11.05.2017 - Nationale Medienmitteilungen Migros lanciert "You", die neue Marke für Genuss und Wohlgefühl

Zürich - Mit der neuen Eigenmarke „You“ bietet die Migros ernährungs- und trendbewussten Kunden innovative Produkte an, bei denen Genuss und Wohlgefühl im Fokus stehen. Ob ein zuckerreduziertes Joghurt oder ein „Superfood“-Snack für zwischendurch, You-Produkte zeichnen sich auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus. Zu den ersten You-Produkten zählen sechs Joghurt-Sorten sowie zwei Snack-Artikel. Weitere Produkte aus verschiedenen Lebensmittelbereichen folgen nach und nach.

you-neue-marke-migros.jpg

Immer mehr Kunden wünschen sich Produkte, die ihr Bedürfnis nach einer genussvollen, innovativen und abwechslungsreichen Ernährung decken. Solche Produkte sollen zum Beispiel besonders reich an Protein- oder Ballaststoffen sein, oder „Superfood“ beinhalten, oder einen tiefen Zucker- bzw. Fettgehalt aufweisen sowie auch möglichst einfach und natürlich zusammengesetzt sein. Mit You hat die Migros eine neue Eigenmarke entwickelt, die diese Ernährungsbedürfnisse erfüllt: You steht für Genuss, für Produkte, die ein gutes Gefühl geben.

Damit die Kunden das Besondere am jeweiligen You-Produkt leicht erkennen, sind Eigenschaften wie hoher Proteingehalt, Quelle von Omega-3-Fettsäuren oder weniger Zucker markant auf der Vorderseite in einer „Wolke“ angegeben.

Erste You-Produkte – abwechslungsreich, natürlich und innovativ

Zu den ersten You-Produkten, die ab sofort erhältlich sind, zählen sechs Joghurt-Sorten. Drei davon haben nur 100 Kalorien pro Becher. Sie enthalten 30% weniger Zucker als ein herkömmliches Joghurt, sind fettarm und reich an Proteinen. Es gibt sie mit den Fruchtzutaten Pfirsich-Granatapfel, Himbeere-Acerola und Mango-Passion. Drei weitere You-Joghurts sind mit „Superfood“ Chia-Samen angereichert. Sie stehen für Ernährung mit Power und enthalten je nach Sorte wertvolle Omega-3 Fettsäuren, Protein, sowie zusätzlich Leinsamen und Buchweizen. Diese Chia-Joghurts gibt es in den Sorten Red Berries (Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere), Exotic (Mango, Passionsfrucht) und Dark Berries (Brombeere, Heidelbeere). Die 100 Cal-Becher kosten CHF 0.85/150g, die Chia-Joghurts CHF 1.55/170g, erhältlich in allen grösseren Migros-Filialen.

Weitere You-Produkte aus dem gesamten Lebensmittelbereich werden nach und nach ins Sortiment aufgenommen.