19.12.2016 - Regionale Medienmitteilungen - Gossau MFIT kommt nach St. Gallen

Gossau - Wo früher die Post St. Fiden war, wird in Zukunft trainiert und geschwitzt: Die Migros Ostschweiz mietet die Fläche im Silberturm und eröffnet im Herbst 2017 das erste MFIT Trainingszentrum in der Stadt St. Gallen.

Silberturm-aussen-web.jpg

Die Migros Ostschweiz betreibt zurzeit zehn MFIT Trainingszentren. Im Herbst 2017 soll im Silberturm im Osten von St.Gallen das elfte dazukommen. „Wir freuen uns, dass wir dann auch in der Kantonshauptstadt einen Standort haben werden. Das MFIT Silberturm ist eine sehr schöne Erweiterung für unser bestehendes Netz“, sagt Vinzenz Keller, Leiter MFIT der Migros Ostschweiz. MFIT wird sich im Silberturm zu einigen bereits präsenten Migros-Unternehmen gesellen. Im Zentrum bestehen bereits ein Migros-Supermarkt sowie je eine Filiale von Denner und Digitec.

Effizientes Training dank Fitness-Checks

Das neue MFIT kommt auf der ehemaligen Fläche der Post und den angrenzenden Lagerräumen zu stehen. Die Migros Ostschweiz hat dafür mit der Grossacker Immobilien AG einen entsprechenden Mietvertrag unterzeichnet. Auf einer Fläche von knapp 1000 Quadratmetern entstehen bis im Herbst vielfältige Möglichkeiten für Kraft- und Herz-Kreislauf-Training an Geräten, Gruppenkurse und Fitness-Checks. Letztere sind ein wichtiger Bestandteil im Trainingskonzept von MFIT, denn durch die Erkenntnisse aus den Fitness-Checks kann die Trainingssteuerung optimiert und die Effizienz für den Kunden verbessert werden. „Wir können die Trainingspläne so individuell auf die Bedürfnisse und Ziele eines Kunden abstimmen“, erklärt Vinzenz Keller. Ein Kinderhort sowie ein Bistrobereich mit Getränken und frischen Snacks werden das Angebot im MFIT Silberturm abrunden.