07.03.2017 - Regionale Medienmitteilungen Baustart für Chickeria Hinwil

Gossau - Ende Februar haben die Arbeiten für den Bau der Chickeria Hinwil begonnen. Die Eröffnung des Schnellverpflegungsrestaurants mit Drive-In ist für November 2017 vorgesehen.

IMG_5590.JPG

An der Kemptner Strasse in Hinwil entsteht in den nächsten zehn Monaten ein Chickeria-Restaurant. Vergangene Woche hat die Abteilung Bau und Planung der Gemeinde Hinwil die Baufreigabe erteilt. Die Arbeiten am Hochwasserschutzprojekt Haldenbächli an der nordwestlichen Siedlungsgrenze Hinwils starteten gleichzeitig. Parallel zur Bachoffenlegung werden die Kanalisationsabwasserleitungen erstellt.

Ende Februar nahm die Migros Ostschweiz den Bau der Zufahrtsbrücke, bzw. des Durchlasses des Haldenbächli in Angriff. Geplant ist, das Haldenbächli, welches bislang unter dem Chickeria-Grundstück durchfliesst, zwischen der Kemptner Strasse und der Mündung in den Wildbach auszudohlen. Die nächsten Etappen entlang des Baus der zweistöckigen Chickeria bilden der Aushub des Gebäudes sowie das Verlegen der Bodenplatten. Das Aufrichten des Gebäudes ist für Juli, die voraussichtliche Eröffnung für November vorgesehen.

Das „Chickeria restaurant & takeaway“ in Hinwil bietet auf 190 Quadratmetern 95 Sitzplätze. Zusätzlich stehen den Gästen 36 Aussensitzplätze zur Verfügung. Die Kundschaft kann sich im modernen Ambiente des Restaurants verwöhnen lassen oder die Bestellung am Drive-In mitnehmen – für den Genuss in den eigenen vier Wänden.