Navigation

Migros - Ein M besser

27.06.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Ostschweiz Führungswechsel in der Migros Kronbühl

Gossau - Ab Anfang Juli leitet Reto Stamm die Geschicke der Migros Kronbühl in Wittenbach. Sein Vorgänger übernimmt die Führung der Migros Herisau Walke.

Andrea-Clementi-und-Reto-Stamm2.JPG

Nach gut acht Jahren an der Spitze der Migros Kronbühl in Wittenbach wechselt Filialleiter Kurt Wessner nach Herisau. Dort übernimmt er die Leitung der Migros Herisau Walke. Sein Amt in Wittenbach übergibt er an Reto Stamm, der die Stelle Anfang Juli antritt.


26 Jahre Migros-Erfahrung im Gepäck

Reto Stamm, aufgewachsen im schaffhausischen Thayngen, trat 1991 in den Dienst der Migros Ostschweiz ein. In seinen ersten Jahren fungierte er als Rayonleiter Molkerei sowie stellvertretender Filialleiter der Migros Andelfingen. Es folgten verschiedene Stationen, unter anderem als stellvertretender Marktleiter in Schaffhausen oder als interimistischer Filialleiter in Diessenhofen. Seit 2002 ist er in führender Funktion tätig - zuerst als Filialleiter der Migros Thayngen, seit 2008 als Filialleiter in Turbenthal. Parallel zu seiner beruflichen Karriere absolvierte der 48-Jährige verschiedene Aus- und Weiterbildungen, unter anderem zum Detailhandelsspezialisten.


Grosse Fussstapfen

Reto Stamm sieht den bevorstehenden Herausforderungen in Wittenbach gespannt entgegen: „Mein Vorgänger Kurt Wessner hat einen super Job gemacht und die Filiale auf Hochtouren gebracht. Jetzt gilt es, diese gute Leistung halten zu können.“ Eine weitere Herausforderung werde es sein, sich im neuen Umfeld schnell einzufühlen und zu integrieren. Dem neuen Filialleiter der Migros Kronbühl ist es wichtig, mit seinem neuen Team zusammenzuwachsen, einander kennenzulernen und so gegenseitiges Vertrauen zu gewinnen. „Zu meinen täglichen Zielen wird es gehören, die drei Säulen Unternehmen, Kunden und Mitarbeitende in Einklang zu halten, damit wir im Detailhandel auch in einer herausfordernden Zeit erfolgreich sein können“, so Reto Stamm.