27.03.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Dierikon Zentralschweizer Förderpreis des Migros-Kulturprozent

Dierikon - Vom 1. bis 30. April 2017 können Kulturschaffende und kulturelle Institutionen aus der Zentralschweiz ihre Projekte für die Vergabung des Zentralschweizer Förderpreises des Migros-Kulturprozent einreichen.

Preistr-auml-ger-Zentralschweizer-F-ouml-rderpreis-des-Migros-Kulturprozent_2015.JPG

Mit dem Zentralschweizer Förderpreis des Migros-Kulturprozent werden aufwändige und nachhaltige kulturelle Projekte ausgezeichnet, die eine überregionale Ausstrahlung haben. Der Förderpreis richtet sich an professionelle Kulturschaffende und Kulturinstitutionen, die in der Zentralschweiz tätig sind. Besonders willkommen sind innovative oder spartenübergreifende Projekte sowie Vorhaben, welche zum Erhalt von bewährten Kulturangeboten beitragen. Zu den bisherigen Preisträgern zählen beispielsweise das Young ID Zug Festival, Dr Stiär - neues Urner Volkslied oder das Gasthaus Grünenwald.

Kulturschaffende können ihr Bewerbungsdossiers via Webformular vom 1. bis 30. April 2017 einreichen.