28.07.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Gossau Migros und Denner Bibite kommen nach Au

Gossau - Die Migros Ostschweiz eröffnet voraussichtlich im Frühsommer 2018 an der Nollenhornstrasse 7 in Au einen Supermarkt. Im selben Gebäude wird zudem eine Filiale von Denner Bibite das Angebot bereichern.

Zeitungen

Die Migros Ostschweiz zieht als Mieterin in die Gewerbehalle an der Nollenhornstrasse 7, wo auch die Handwerkstadt mit der SFS Unimarket AG und der Inhaus AG beheimatet ist. Der entsprechende Mietvertrag konnte Mitte Juli 2017 unterzeichnet werden. Der geplante Migros-Supermarkt wird auf einer Verkaufsfläche von 560 m2 ein vielfältiges und frisches Sortiment für den täglichen Bedarf anbieten. Dazu gehören insbesondere eine grosszügige Frischeabteilung mit einem attraktiven Angebot an Früchten und Gemüse sowie eine Aufback-Station für ofenfrische Waren bis Ladenschluss. Auf 150 m2 wird Denner sein Kleinflächenformat Bibite realisieren, welches die Kundschaft mit einer grossen Getränke-vielfalt und spannenden Aktionen empfängt.

Komfortabel einkaufen

Für den Standort an der Nollenhornstrasse 7 spricht dessen gute Sichtbarkeit von der stark befahrenen Zollstrasse aus. „Dank der optimalen Anbindung an den Autobahnzubringer Au können nebst der lokalen Bevölkerung auch Kundinnen und Kunden umliegender Gemeinden von dieser praktischen Einkaufsmöglichkeit profitieren“, kommentiert Dominique Lumpert, Direktionsleiter Supermarkt. 16 Aussen- und 19 Tiefgaragenparkplätze stellen einen zeitgemässen Einkaufskomfort und kurze Kundenwege sicher. Insgesamt investiert die Migros Ostschweiz knapp 2,4 Millionen Franken.

Eröffnung für Frühsommer 2018 geplant

Die Baueingabe bei der Gemeinde Au soll im August 2017 erfolgen. Einen planmässigen Verlauf des Bewilligungsverfahrens vorausgesetzt, können die Bauarbeiten im Frühling 2018 starten. Die Eröffnung ist im Frühsommer 2018 geplant. Die Migros Ostschweiz informiert nach Erhalt der Baubewilligung zum detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojektes.