21.11.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Ostschweiz Das Outlet Migros Gossau feiert seine Neueröffnung

Gossau - Am 23. November öffnet das neue Outlet Migros Gossau erstmals seine Türen für die Kundschaft. Diese findet die preiswerten Angebote unweit des alten Standorts auf vergrösserter Fläche vor.

outlet_gossau_web.jpg

Am 23. November eröffnet die Migros ihr neues Outlet an der Industriestrasse 135 in Gossau, im Untergeschoss des Swiss Industrial Investment Industrieparks. Dieses ersetzt den rund einen Kilometer entfernten Standort auf dem Betriebsareal der Migros Ostschweiz, welchen die Migros seit 2008 betreibt. Das neue Outlet wird nicht nur moderner, sondern auch um rund ein Fünftel grösser: Die Verkaufsfläche beträgt grosszügige 780 m2. Das neue Outlet Gossau bleibt bequem per Auto oder Bus (Linie 151, Haltestelle Bruggwis) erreichbar. Auch am neuen Standort werden den Kundinnen und Kunden 50 Parkplätze zur Verfügung stehen.

Die frei werdende Fläche des aktuellen Standorts wird nach dem Umzug weiter von der Migros Ostschweiz genutzt. In den Ausbau des neuen Standorts hat die Migros Ostschweiz rund 1,8 Millionen Franken investiert.

Eingespieltes Team

Die Mitarbeitenden des Outlet Migros Gossau werden allesamt am neuen Standort weiterbeschäftigt. Laut Filialleiter Markus Etter ist bei ihm und seinem Team die Vorfreude auf den neuen Laden bereits spürbar: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Meine Mitarbeitenden denken und ziehen voll mit. Es ist eine positive Spannung spürbar – man freut sich darauf, die Kundschaft im neuen Laden begrüssen zu dürfen“. Der 54-Jährige hat seit 2013 die Leitung des Outlet Gossau inne. Als Outlet-Leiter geniesst er die Freiheit, verschiedene Entscheide zu Sortiment, Mengen und Kundenaktivitäten selbst zu treffen: „Mein Team und ich müssen flexibel sein. Es ist nicht immer klar, welche Mengen und welche Produkte wir bekommen. Wir sind gut eingespielt, so schaffen wir es immer, das Vorhandene zu einem interessanten wie saisonalen und kundengerechten Sortiment zusammenzustellen.“

Attraktive Eröffnungsangebote

Den Kundinnen und Kunden wird an den Eröffnungstagen des neuen Outlet Migros Gossau während drei Tagen einiges geboten. Von Donnerstag, 23. November, bis Samstag, 25. November, darf sich die Kundschaft auf folgende Aktionen und Aktivitäten freuen:

• 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment
  • Hot Dog inkl. Getränk für CHF 2.-
  • Täglich erhalten die ersten 100 Kunden ein Geschenk
  • Kinderkarussell

Die Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:    8:00 - 19:00
Samstag:        8:00 - 17:00

Über Outlet Migros

Der Schwerpunkt des Sortiments von Outlet Migros liegt auf Restanzen und Liquidationsartikeln aus dem Migros-Sortiment. Dazu gehören etwa Haushaltsartikel, Kleider, Schuhe, Spielwaren und vieles mehr. Im Gegensatz zum vielfältigen Angebot an frischen Produkten in den Migros-Supermärkten findet die Kundschaft im Outlet Migros ein begrenztes Sortiment an Lebensmitteln zu günstigsten Preisen vor. Diese Produkte werden vorwiegend in Grosspackungen angeboten oder stammen aus Überproduktionen der Migros-Industrie oder von Zulieferanten. Bei allen Produkten handelt es sich um Artikel von gewohnter Qualität – aber zu Tiefstpreisen.
Neben dem Standort in Gossau betreibt die Migros Ostschweiz in Buchs SG und Rüti ZH zwei weitere Outlet-Filialen.