24.01.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Ostschweiz Migros zieht in den Spisermarkt

Gossau - Die Migros Ostschweiz wechselt voraussichtlich im Herbst 2017 vom bisherigen Standort am Spisertor in den Spisermarkt.

Zeitungen

Die Migros Ostschweiz plant, im Herbst 2017 im Untergeschoss des Spisermarktes einen Supermarkt zu eröffnen. Der entsprechende Mietvertrag mit der Suva konnte Mitte Januar unterzeichnet werden. Parallel zum Einzug in den Spisermarkt schliesst die Migros ihre Filiale im Spisertor.

Grössere Angebotsvielfalt

Der Spisermarkt ist in den vergangenen knapp drei Jahren aufwändig erneuert worden und bildet ein attraktives Klein-Zentrum in der Altstadt von St. Gallen. Der Migros Ostschweiz bietet sich dank der grösseren Verkaufsfläche von rund 600 m2 die Möglichkeit, ihre Kundschaft mit einem vergrösserten Sortiment zu bedienen. Dominique Lumpert, Direktionsleiter Supermarkt: „Insbesondere wird der Convenience-Anteil erhöht, um für Schüler und Berufstätige im Stadtzentrum noch attraktiver zu werden.“ Zudem erlaube die zusätzliche Fläche, das Ladenlayout und die Warenpräsentation für die Kundschaft ansprechender zu gestalten.

Gute Erreichbarkeit

Fussgänger erreichen den Spisermarkt über die Brühl- sowie die Spisergasse. Autofahrer profitieren vom direkten Zugang des Parkhauses am Burggraben, welches mit fünf Etagen über zahlreiche Parkplätze verfügt. „Ausserdem sind die Parkplätze sowie die Ein- und Ausfahrt breiter als im Spisertor, was die Gesamtsituation des Parkierens verbessert“, ergänzt Dominique Lumpert. Via Brühltor Passage besteht zudem eine unterirdische Verbindung zum Parkhaus Brühltor mit über 600 Parkplätzen. Die Migros Ostschweiz investiert insgesamt knapp 2,2 Millionen Franken in den neuen Standort im Spisermarkt.

Umzug geplant für September 2017

Die Baueingabe ist für Februar vorgesehen. Einen planmässigen Verlauf des Bewilligungsverfahrens vorausgesetzt, können die Bauarbeiten im Frühsommer starten. Die Eröffnung des Supermarktes im Spisermarkt ist für Herbst 2017 geplant. Die Migros Ostschweiz informiert nach Erhalt der Baubewilligung zum detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojektes.