24.08.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Dierikon 105 offene Grundbildungsstellen in der ganzen Zentralschweiz

Dierikon - Die Migros Luzern sucht fürs kommende Jahr 105 Lernende in 14 verschiedenen Berufen in der ganzen Zentralschweiz. Neu werden beispielsweise Gebäudereiniger/innen, Restaurationsfachleute und Systemgastronom/innen ausgebildet.

Migros-Luzern-DHF-NG.jpg

Die Migros als grösste Lehrstellenanbieterin der Schweiz bietet auch in den sechs Zentralschweizer Kantonen 105 Grundbildungsstellen für junge und motivierte Lernende. Die grösste Zahl der Ausbildungsstellen sind aus dem branchenüberspannenden Feld des Detailhandels mit den zehn Spezialisierungen in den Fachrichtungen Garten, Fleischwirtschaft, Nahrungs- und Genussmittel, Blumen, Haushalt, Textil, Unterhaltungselektronik, Heimwerkbedarf, Sportartikel und Möbel.

Auch weniger klassische Detailhandelsberufe sind bei der Migros Luzern gefragt: etwa in der Gebäudereinigung, als Systemgastronomiefachperson, Koch/Köchin oder Restaurationsfachleute. Unter www.new-talents.ch sind alle offenen Grundbildungsstellen zu finden. Berufsvideos geben einen anschaulichen Eindruck in verschiedene Aufgabenfelder. Online-Bewerbungen können ganz einfach hochgeladen werden.

Grundbildungsstellen ab Sommer 2018 bei der Migros Luzern:

• - Detailhandelsassistent/in EBA
  • - Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ
  • - Fleischfachassistent/in EBA
  • - Küchenangestellte/r EBA
  • - Köchin / Koch EFZ
  • - Systemgastronomiefachmann/frau EFZ
  • - Restaurationsfachfrau/mann EFZ
  • - Informatiker/in Systemtechnik EFZ
  • - Kauffrau/-mann (E-/M-Profil)
  • - Logistiker/in EFZ
  • - Logistiker/in EBA