18.07.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Ostschweiz MFIT Silberturm: Eröffnung im September

Gossau - Die Bauarbeiten im Zentrum Grossacker kommen gut voran: Die Migros Ostschweiz kann das MFIT Trainingszentrum auf der Fläche der ehemaligen Post St. Fiden am 15. September 2017 eröffnen.

MFIT_Thal_16x9.jpg

In knapp zwei Monaten hat auch die Stadt St. Gallen ein MFIT Trainingszentrum: Mit Tagen der offenen Tür vom 15. bis 17. September 2017 wird die Migros Ostschweiz das MFIT im Zentrum Grossacker eröffnen. Ab dem 18. September 2017 kann man im neuen MFIT trainieren. Zurzeit laufen die Bauarbeiten, mit denen die Fläche der ehemaligen Post St. Finden in ein Trainingszentrum verwandelt wird. „Aufgrund der vielen Passanten, die beim Vorbeigehen die Baustelle beobachten, merken wir schon jetzt, dass der Standort sehr attraktiv ist“, sagt Bauprojektleiter Ashwin Teesink. Auf knapp 1000 Quadratmetern entstehen moderne Räumlichkeiten für Kraft- und Herzkreislauf-Training an Geräten sowie Gruppenkurse. Dank eines kostenlosen Kinderhorts ist das neue MFIT vor allem auch für Eltern attraktiv: Sie wissen ihren Nachwuchs in guten Händen, während sie sich dem Training widmen.

Leiter mit Erfahrung

Geleitet wird das neue MFIT von Ramon Fischer. Der 27-Jährige kennt MFIT bestens: Er startete seine Karriere 2014 als Instruktor beim MFIT Frauenfeld und ist heute stellvertretender Leiter des MFIT Arbon.  „Mir gefällt das Konzept von MFIT. Angefangen bei der Ausstattung der Zentren, über die internen Schulungen der Instruktoren nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, bis hin zum umfangreichen Fitness-Check, dem Kursprogramm oder dem Kinderhort. Man spürt, dass der Kunde und sein Ziel im Vordergrund stehen“, sagt er.

Mit einem Abo in der ganzen Ostschweiz trainieren

Mit dem MFIT Silberturm wird die Migros Ostschweiz den insgesamt elften MFIT Standort in der Ostschweiz eröffnen. Von der Eröffnung profitieren nicht nur neue Kundinnen und Kunden, sondern auch bestehende, denn ein MFIT Abonnement berechtigt zum Training in allen MFIT Trainingszentren. Dies macht MFIT gerade für Pendler attraktiv: Sie nutzen an ihrem Wohn- und Arbeitsort ohne Mehrkosten die gleiche Trainingseinrichtung. Auf www.mfit.ch können sich Neukunden bereits jetzt ein Abonnement sichern und einen Einführungstermin im MFIT Silberturm vereinbaren. Bis am 17. September 2017 profitieren die Kundinnen und Kunden dabei von einem Vorverkaufsrabatt von 150 Franken.