04.05.2017 - Regionale Medienmitteilungen Felix Kubat wird neuer Leiter des Direktionsbereichs Einkaufscenter & Immobilien

Schönbühl - Felix Kubat wird am 1. August 2017 neu in der Geschäftsleitung der Genossen-schaft Migros Aare Einsitz nehmen und den Direktionsbereich Einkaufscenter & Immobilien übernehmen.

Felix-Kubat_2160x1215.jpg

Zuletzt war Felix Kubat Leiter von Coop City und Mitglied der Direktion von Coop. Er führte rund 2500 Mitarbeitende und trug die Verantwortung für die 31 Coop City-Warenhäuser.

Mit Kubat wechselt ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Detailhandels zur Migros Aare, der auch in der Migros Erfahrungen gesammelt hat: In den vergangenen rund 25 Jahren hatte er verschiedene Führungspositionen inne und war unter anderem ab 1991 Product Manager und Category Manager bei der damaligen Genossenschaft Migros Aargau/Solothurn sowie später beim Migros-Genossenschafts-Bund. 2001 wurde er Managing Director der Migros Hong Kong Ltd. 2007 kehrte er als Spartenleiter SportXX zum Migros-Genossenschafts-Bund zurück, ehe er als Merchandise Director und Mitglied der Direktion zu Manor und im Mai 2015 zu Coop wechselte.

Felix Kubat wird in der Migros Aare die Leitung des Direktionsbereichs Einkaufscenter & Immobilien übernehmen, der seit der Berufung von Anton Gäumann zum Geschäftsleiter im letzten Herbst ad interim von Peter Gosteli geführt wird. Kubat tritt seine neue Stelle am 1. August 2017 an und wird für die 27 Einkaufscenter und die Bewirtschaftung des Immobilien-Portfolios der Migros Aare verantwortlich sein.

Kubat wird im August 50-jährig, ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und in Oberentfelden (AG) wohnhaft.