18.09.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Aare Neuer Standort in Langenthal

Schönbühl - Im November 2017 lanciert die Klubschule Migros erstmals Kurse in Langenthal. Der Unterricht findet im Bildungszentrum Langenthal und im Forum Geissberg statt.

klubschule_langenthal_2160x1215.jpg

Die Klubschule Migros expandiert und bietet ab November neu Kurse in Langenthal an. Durchgeführt werden die Kurse im Bildungszentrum Langenthal und im Forum Geissberg. Das Angebot umfasst Kurse aus den Bereichen Informatik & neue Medien, Management & Wirtschaft, Kultur & Kreativität, Bewegung & Gesundheit und Sprachen. Interessenten können sich ab sofort über die Website klubschule.ch/langenthal anmelden.

Bei guter Nachfrage wird die Angebotspalette laufend erweitert.

Bildung für alle
Attila Kocsis, Leiter des Direktionsbereichs Klubschule bei der Migros Aare, freut sich, Kurse für die breite Bevölkerung in der Region Langenthal anbieten zu können. «Wir sind froh, zwei passende Standorte gefunden zu haben und nun auch in Langenthal den Gedanken des Kulturprozents im Bereich Bildung weiterführen können.»

Langenthal gilt als Zentrum der Region für Einkauf, Kultur, Wirtschaft, Bildung und Sport. Die Schulleitung der Klubschule Migros sieht im Einzugsgebiet Langenthal grosses Potenzial für Kurse in der Erwachsenenbildung.

Die Kurse der Klubschule Migros finden in Langenthal an folgenden Standorten statt:

• Bildungszentrum Langenthal (bzl), Weststrasse 22, 4900 Langenthal
  • Forum Geissberg, Melchnaustrasse 9, 4900 Langenthal.

Detailinformation und Anmeldung für Kursstart ab November 2017: klubschule.ch/langenthal, Telefon 0844 844 900

Hintergrund-Informationen

Über die Klubschule Migros
Die Klubschule Migros ist die führende private Bildungsinstitution der Schweiz. Jährlich besuchen knapp 400‘000 Menschen einen Kurs oder eine Weiterbildung an den insgesamt 50 Standorten in der ganzen Schweiz. Zur Auswahl stehen mehr als 600 Angebote.

«Bildung für alle»: Diesen Leitgedanken verfolgt die Klubschule Migros seit über 70 Jahren. Möglichst vielen Bevölkerungsschichten den Zugang zur Weiterbildung zu ermöglichen, gehörte für die Migros von Beginn weg zu ihrem sozialen und kulturellen Engagement. Nicht zuletzt dank der Unterstützung durch das Migros-Kulturprozent überzeugt die Klubschule mit qualitativ hochstehenden Angeboten und einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.