15.05.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Aare Berner Modelabels gehen auf die Strasse

Schönbühl - Wenn am Samstag, 20. Mai 2017, 40 Models und eine Liveband auf dem Pflaster der Berner Altstadt das Publikum bezaubern, heisst es zum fünften Mal: Loufmeter – Modeschou uf dr Gass.

Loufmeter_Bern.jpg

Der aussergewöhnliche Laufsteg bringt einheimisches Modeschaffen aus den Ateliers heraus an die Öffentlichkeit. Fünf Berner Modelabels und zwei Gastlabels präsentieren ihre neusten Damen- und Herren-Kollektionen: Adrian Reber, Lui Luis, Noé, Pamb, Pierrot & Pierrette, Klamott (SZ) und Kleinbasel (BS).

Mitten durch Berns Altstadt
Auf einem 75-minütigen Rundgang geht es durch Berns Gassen – angeführt von einer Band, die eigens für Loufmeter zusammengestellt wurde: True vs. Baumon. In den Räumen des Berner Restaurants Lorenzini verkaufen die Modelabels gleichentags ihre Kleider. Zusätzlich werden diese vom 22. bis 27. Mai 2017 bei Globus Bern City an der Spitalgasse feil geboten.

Loufmeter findet heuer zum fünften Mal statt (bei jedem Wetter) und ist eine Veranstaltung des Kulturprozents der Migros Aare.

www.loufmeter.ch