26.07.2017 - Regionale Medienmitteilungen Neue Migros in Hilterfingen

Schönbühl - Am Donnerstag, 27. Juli 2017, öffnet die Migros in Hilterfingen ihre Türen. Auf 500 Quadratmetern bietet sie alles, was es zum täglichen Leben braucht. Marktleiter ist Jonathan Zafrani, der weiterhin auch die Migros in Hünibach führt.

eroeffnung_migros_hilterfingen.jpg

Ab kommendem Donnerstag gibt es die Migros nicht mehr nur in Hünibach, sondern auch in Hilterfingen. Am 27. Juli eröffnet der neue Supermarkt und bietet in einladender Atmosphäre ein grosses Frische-Angebot an Früchten und Gemüse, besondere Käse- und Fischspezialitäten, ofenfrisches Brot und alles für den täglichen Bedarf.

Dank der durchdachten Ladengestaltung bleibt trotz eher geringer Laden­grösse von 500 Quadratmetern genug Platz für einen angenehmen Einkauf. Ins­be­son­dere kleinere Einkäufe können dank Selfcheckout-Kassen schnell und einfach durch die Kundinnen und Kunden selbst abgewickelt werden. Ausserdem stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Die gesamte Filiale ist energieeffizient gebaut und wird zum grössten Teil mit eigener Wärmerückgewinnung beheizt. So verfügen die Kälteanlagen über umweltfreundliche CO2-Technik. Sämtliche Beleuchtungsstrahler sind mit LED ausgerüstet. Diese weisen einen deutlich tieferen Energieverbrauch und eine längere Lebensdauer aus als herkömmliche Leuchtmittel.

Grosses Potenzial
Mit Investitionskosten von rund 2,7 Millionen Franken in die neue Verkaufsstelle in Hilterfingen stellt die Migros Aare ihr Bekenntnis zur Nahversorgung unter Beweis: Sie ist nicht bloss mit grossen Einkaufszentren präsent, auch Quartier- und Dorfläden gehören zu ihrer Kernkompetenz. Für den Standort Hilterfingen sieht die Migros Aare ein grosses Potenzial und ist überzeugt, dass die neue Filiale eine ideale Ergänzung zur Filiale in Hünibach sein wird.  Zusammen mit der ebenfalls neu eröffneten Denner-Filiale bietet der Seehof nun den Kundinnen und Kunden eine weitere attraktive Einkaufsmöglichkeit.

Hintergrund-Informationen

Der Filialleiter und sein Team
Jonathan Zafrani ist seit 2012 Marktleiter in Hünibach und wird nun zusätzlich die Filiale in Hilterfingen führen. Der 40-Jährige blickt auf eine lange Karriere in der Migros zurück und wird in Hilterfingen von sieben Mitarbeitenden unterstützt. Fünf von ihnen kommen aus der direkten, zwei aus der weiteren Umgebung.

Die Ladenöffnungszeiten
Montag-Freitag        08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag                  08:00 bis 17:00 Uhr

Die 5000-Franken-Spende
Wie bei Neueröffnungen der Migros Aare üblich, wird das Migros-Kulturprozent 5000 Franken an eine gemeinnützige Organisation der Standortgemeinde spenden. In Hilterfingen geht dieser Betrag an die Pfadi Wendelsee. Diese bietet Kindern und Jugendlichen am rechten Thunersee-Ufer in den Orten Oberhofen, Hilterfingen und Hünibach die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll und meistens draussen in der Natur zu verbringen.

Das spezielle Eröffnungsangebot
Die Migros Hilterfingen offeriert vom 27. bis 29. Juli 10%-Rabatt auf allen Einkäufen.