19.06.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Aare «Verchäuferlis» auf 100 Quadratmetern

Schönbühl - Der grösste «Verkäuferliladen» der Schweiz geht weiter auf Tour und steht vom 26. Juni bis 8. Juli 2017 im Zentrum Oberland, Thun.

Mini-Migros-2160x1215.jpg

So realitätsnah konnten Kinder noch nie «Verkäuferlis» spielen. In der Mini-Migros auf fast 100 Quadratmetern gestalten sie ihre eigene Welt und schlüpfen wahlweise in die Rolle einer Filialmitarbeiterin, eines Kunden oder eines Logistikers.

Nach Lust und Laune können sie Produkte stapeln, mit dem Einkaufswagen herumrennen oder die Kasse bedienen. Sie spielen frei, ohne Anleitungen und Animationen. Wie die echte Migros verfügt auch die Mini-Migros über eigene Industriebetriebe, welche die Filiale mit Produkten beliefern.

Die Mini-Migros ist kein Kinderhort; die Verantwortung für die Kinder liegt bei den Eltern. Deshalb werden die Eltern auch gebeten, sich im Wartebereich aufzuhalten, während das Kind in der Mini-Migros am Spielen ist. Der Besuch ist für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Ausweiskontrollen vorbehalten. Die Spielzeit ist auf 30 Minuten begrenzt.