29.11.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Aare Migros neu im Suhre-Park

Migros in Suhr - Morgen Donnerstag, 30. November 2017, wird der neue Migros-Supermarkt im Suhre-Park eröffnen. Die Migros Aare hat drei Millionen Franken in den neuen Standort in Suhr investiert. Die bisherige Filiale an der Metzgergasse 1 wird am 29. November ihre Türen schliessen.

1200x675_suhrepark.jpg

Der Suhre-Park bietet der Migros Aare die Möglichkeit, noch näher an die Kundinnen und Kunden heranzurücken und noch besser auf deren heutige Bedürfnisse einzugehen. Der neue Migros-Supermarkt im Suhre-Park wurde nach den neusten Ladenbaustandards der Migros Aare erbaut und weist eine Verkaufsfläche von gut 1000 Quadratmetern auf und ist somit fast drei Mal grösser als die bisherige Filiale.

Wichtig für das angenehme Einkaufserlebnis sind eine attraktive Frische-Abteilung und eine einfache schnelle Orientierung für die Kundschaft. Dazu gehört die rasche Erkennung der Sortimentsbereiche, was durch geschickte räumliche Anordnung der Regale und Trennwände sowie aussagekräftiger Themenbilder gewährleistet wird. Eine emotionale Schlüsselrolle spielen angenehmes Licht, Farben, welche die jeweiligen Bereiche kennzeichnen, und genug Platz in den Gängen. Ausserdem wurde beim Bau viel Wert auf energieeffiziente Anlagen gelegt. So wurden beispielsweise sämtliche Kühler mit Türen versehen, was auch fürs Raumklima angenehmer ist.

Alter Standort wird geschlossen
Die bisherige Migros-Filiale an der Metzgergasse 1 in Suhr wurde 1950 eröffnet und verfügt über eine Verkaufsfläche von nur etwas mehr als 300 Quadratmetern. Zudem ist die Filiale in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den aktuellen Kundenbedürfnissen. Deshalb wird dieser Standort am 29. November geschlossen. Die Migros Aare prüft diverse Optionen für das Lokal an der Metzgergasse.

Migros Aare spendet 5000 Franken aus dem Kulturprozent
Wie bei Neueröffnungen üblich spendet die Migros Aare 5000 Franken aus dem Kulturprozent an eine gemeinnützige Organisation der betreffenden Gemeinde. In Suhr geht dieser Beitrag an die Jungendarbeit Suhr Buchs. Die Beteiligung von Jugendlichen an der Gestaltung ihrer unmittelbaren Lebenswelt fördert die Eigeninitiative und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Die Jugendarbeit schafft in ihrer Gemeinde Möglichkeiten für altersgerechte Mitsprache- und Beteiligungsformen.

Die Marktleiterin
Marktleiterin der Migros Suhr ist Stefanie Franchino. Im Suhre-Park werden ihr 16 Mitarbeitende zur Seite stehen, das sind fünf Personen mehr als in der Filiale an der Metzgergasse.

Die Eröffnungsaktivitäten

• Entdeckungstour durch den neuen Laden mit attraktiven Gewinnen