25.10.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Aare Wiedereröffnung mit neuen Attraktionen

Schönbühl - Nach den Erneuerungs- und Erweiterungsarbeiten öffnet der Fitnesspark Oberhofen am 28. Oktober 2017 mit einem Erlebnistag wieder seine Türen. Mit umfassend saniertem Hallenbad, vergrösserter Fitnessfläche und neu gestaltetem Wellnessbereich.

_fitnesspark_oberhofen_0026_web.jpg

Der Fitnesspark Oberhofen öffnet nach einer Umbauzeit von acht Monaten am Samstag, 28. Oktober 2017, wieder seine Türen. Die Eröffnung wird mit einem Erlebnistag und einem attraktivem Rahmenprogramm gefeiert. Am Tag darauf wird der eigentliche Betrieb aufgenommen.

Vergrössertes, verbessertes und ergänztes Angebot
Der neu gestaltete Fitnesspark ist nun doppelt so gross und punktet mit Aussicht auf Park, See und Berge. Für das Training mit dem eigenen Körpergewicht gibt es neu eine «Functional Zone», für Gruppenkurse einen erneuerten «Group-Fitnessraum».

Das umfassend sanierte Hallenbad ist in Sachen Wasseraufbereitungstechnik auf den allerneusten Stand gebracht worden. Eine Turbo-Innenrutschbahn (Länge: 55 Meter) sowie ein neuer Kinderbadeplausch für die Jüngsten ergänzen das Angebot. Erwachsene profitieren vom ebenfalls neu gestalteten Sauna- und Wellnessbereich, die Kinder vom vergrösserten «Kidz Club». «Die Vorfreude auf die Wiedereröffnung steigt bei uns im Team von Tag zu Tag. Viele der in den vergangenen Jahren geäusserten Kundenwünsche sind beim Umbau bestmöglich umgesetzt worden. Wir sind überzeugt, der Bevölkerung eine Top-Anlage präsentieren zu können, die zugänglich ist für alle Altersklassen», so Roger Ackermann, Betriebsleiter Fitnesspark Oberhofen.

Wiedereröffnung mit attraktivem Rahmenprogramm
Die Wiederöffnung wird mit einem Erlebnistag gefeiert; die Organisatoren haben ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt. Der Fitnesspark ist am Eröffnungstag am 28. Oktober von 9.30 bis 16.00 Uhr ausschliesslich für Besichtigungen geöffnet. Der reguläre Betrieb startet am Sonntag, 29. Oktober 2017. Neue Mitglieder profitieren anlässlich der Eröffnung von 10 % Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements.

Detaillierte Informationen zum Programm entnehmen Sie der Newsmeldung des Fitnessparks Oberhofen.

Hintergrund-Informationen
Der Fitnesspark Oberhofen wird seit der Eröffnung 1977 durch die Migros betrieben. Besitzerin der Anlagen ist die Sportzentrum Wichterheer AG (SZW). Nach 40 Betriebs­jahren bestand dringender Erneuerungsbedarf. Insbesondere der Fitnesspark erforderte deutlich mehr Fläche. Zudem entsprach das Angebot nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Fitness-und Badekundschaft. Das Hallenbad und der Group-Fitnessraum schlossen für Erneuerungsarbeiten vom 1. April und der Fitnesspark vom 15. Juli bis 27. Oktober 2017 die Türen.

Website Fitnesspark Hallenbad Oberhofen