28.08.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Luzern Ein VOI Migros-Partner für Alpnach-Dorf

Dierikon - Im April 2018 übernimmt die Genossenschaft Migros Luzern die Ladenfläche des Lebensmittelmarkts „Treffpunkt“ in Alpnach-Dorf. Nach einem Umbau eröffnet sie im Sommer 2018 einen VOI Migros-Partner. Der bisherige Inhaber, René Erne, geht nach 45-jähriger Geschäftstätigkeit im Detailhandel in Pension.

Die Genossenschaft Migros Luzern übernimmt per April 2018 an der Brünigstrasse 29 in Alpnach Dorf das Ladenlokal des bisherigen Lebensmittelmarkts „Treffpunkt“ von Inhaber René Erne. Er gibt das Geschäft nach 40 Jahren auf und geht in Pension: 1977 bis 1997 war er von der Distributa AG in Lausanne als Filialleiter des “Spar-Centers“ Alpnach angestellt, von 1998 bis heute führt er den „Treffpunkt“ als Geschäftsinhaber der Erne Lebensmittel AG. Auch Franz Roos gibt seine Metzgerei, die in Untermiete im Geschäft integriert ist, auf. Er konzentriert sich zukünftig auf die Engros-Geschäftskunden.

Nahversorgung sichergestellt

Nach einer Umbauzeit von circa acht Wochen werden Kundinnen und Kunden im neuen VOI Migros-Partner begrüsst. „Wir freuen uns sehr, dass wir der Bevölkerung von und um Alpnach-Dorf an diesem tollen Standort Produkte für den täglichen Bedarf bieten können und damit ihre Nahversorgung sicherstellen“ sagt Guido Rast, Leiter Supermarkt/Verbrauchermarkt bei der Migros Luzern. Der Migros-Outlet bleibt mit seinem attraktiven Angebot bestehen.

Breite Auswahl für lokale Bedürfnisse

Die VOI Migros-Partner – “voi“ italienisch für “Sie“ – werden von selbständigen Detaillisten auf eigene Rechnung geführt. Der grösste Teil des Sortiments eines VOI Migros-Partners besteht aus Migros-Eigenmarkenprodukten und Frischprodukten zu Migros-Preisen. Diese werden individuell ergänzt mit Marken- und Kioskartikeln und regionalen Produkten. Kundinnen und Kunden profitieren von denselben Aktionen und Cumulus-Angeboten wie im Migros-Supermarkt. In der Zentralschweiz gibt es bereits VOI Migros-Partner in Büron, Beromünster, Engelberg und Sempach-Stadt.