07.02.2018 - Regionale Medienmitteilungen - Migros Aare Die Klubschule bewegt: Gratis Fitnessfest

Schönbühl - In Bewegung bleiben – körperlich und geistig – ist die Basis für ein gesundes und erfülltes Leben. Deshalb lädt die Klubschule am 3. März 2018 zum kostenlosen Fitnesstag in der ganzen Schweiz ein. An mehr als 30 Standorten können die neuesten Fitnesstrends wie Breakletics ausprobiert werden.

bewergung_gesundheit_2160x1215.jpg

Wer sich regelmässig bewegt, weiss um die positiven Effekte für Körper und Seele: Man fühlt sich wohler in seiner Haut. Sich ab und zu auszupowern macht fit und vital – unabhängig vom Alter. Bewährte Fitnesskurse wie Pilates oder Bodytoning führen zu mehr Lebensenergie, die Kreativität und Leistungsfähigkeit steigt mit jedem Tropfen Schweiss. Ob jemand abnehmen will, etwas für seine Gesundheit tun oder einfach Neues ausprobieren möchte: Es lohnt sich, verschiedene Fitnessformen auszuprobieren, um zum gewünschten Fitnessziel zu gelangen.

Breakletics, das revolutionäre Workout-Konzept
2017 haben mehr als 55‘000 Personen ihre Fitness bei der Klubschule gestärkt. Am beliebtesten sind die Workout-Klassiker Pilates, Zumba und Bodytoning. Aber auch Piloxing, M.A.X. und Aroha sind bei Fitnessfans topaktuell. Dabei stehen neben der physischen Leistung auch Körperbewusstsein, persönliche Kontakte und Spass im Zentrum.

Der neueste Fitness-Hit ist eine Mischung aus Fitness und Breakdance: Breakletics. Entwickelt wurde es vom mehrfachen deutschen Breakdance-Champion Peter «Petair» Sowinski. Dabei handelt es sich um ein kreatives und tänzerisches High Intensity Intervall Training, das eine Menge Spass verspricht. Die Klubschule nimmt Breakletics Anfang 2018 in ihr Programm auf und stellt diesen Trend am 3. März 2018 vor.

Über 30 Standorte laden zum kostenlosen Fitnesstag
m Samstag, 3. März 2018, lässt sich schnell herausfinden, welches das ideale Fitnessangebot ist, um Energie zu tanken und die Figur zu straffen. Der kostenlose Fitnesstag findet in der Klubschule Migros Aare in den Klubschulen Aarau, Baden, Bern-Welle 7, Biel/Bienne, Olten, Solothurn, Thun, Wohlen und Zofingen statt.

Interessierte können sich unter klubschule.ch/bewegungstag informieren und anmelden.

Hintergrund-Informationen

Das gesundheitsfördernde Angebot der Klubschule

Auf der Website klubschule.ch sind alle Fitness-, Entspannungs-, Bewegungs- und Ernäh-rungskurse beschrieben und laden dazu ein, langfristig Gutes für die Gesundheit zu tun.

Inspiriert von der Gesundheitsinitiative iMpuls
Die Migros fördert die Gesundheit der Menschen in der Schweiz. Die Gesundheitsinitiative iMpuls leistet mit Tipps und vielfältigen Angeboten einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Lebensstil. Auch die Klubschule ist mit ihrem grossen gesundheitsfördernden Angebot in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung Teil von iMpuls.

Mehr Infos zu «Die Klubschule bewegt die Schweiz am 3. März 2018»: www.klubschule.ch
www.facebook.com/KlubschuleMigros
www.migros-impuls.ch

Über die Klubschule Migros
Die Klubschule Migros ist die führende private Bildungsinstitution der Schweiz. Jährlich besu-chen knapp 400‘000 Menschen einen Kurs oder eine Weiterbildung an den insgesamt 50 Standorten in der ganzen Schweiz. Zur Auswahl stehen mehr als 600 Angebote.

"Bildung für alle": Diesen Leitgedanken verfolgt die Klubschule Migros seit über 70 Jahren. Möglichst vielen Bevölkerungsschichten den Zugang zur Weiterbildung zu ermöglichen, ge-hörte für die Migros von Beginn weg zu ihrem sozialen und kulturellen Engagement. Nicht zu-letzt dank der Unterstützung durch das Migros-Kulturprozent profitieren Lerninteressierte von einem aussergewöhnlich vielfältigen Angebot.