Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Von Bohnen und Körnern

Unser Konzept? Neue Ideen wagen!

Unsere Umwelt ist uns wichtig – genauso wie die Lebensmittel, die wir aus dem Boden gewinnen. Daher setzen wir auf die Verwendung von Soja aus nachhaltiger Landwirtschaft. Und auch beim Weizen beschreiten wir neue Wege. Der komplett pestizidfreie Anbau von Brotgetreide ist eine grosse Herausforderung. Wir haben uns dennoch dafür entschieden. Weil die Natur es uns wert ist.

Für Mensch und Natur: So gestalten wir Zukunft

Grünes Bild von einem grossen Stück Brot. Daneben eine abgeschnittene Brotscheibe.

Wir setzen auf Getreide aus pestizidfreiem Anbau

Türkises Bild von vielen Samen einer Hülsenfrucht.

Futtermittel aus nachhaltigem Sojaanbau

Probier’s mal pestizidfrei!

Wer seine Felder vor Schädlingen schützen und seine Erträge steigern will, spritzt Pestizide. Aber Pflanzenschutzmittel belasten die Umwelt. Was sind die Alternativen? Bauer Christian Schürch berichtet im Podcast «Chrut und Rüebli», wie er seinen Weizen auch ohne Gift zum Wachsen und Gedeihen bringt.

Weiterführende Themen