Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Anerkennungen Nachhaltigkeit

Diese Anerkennungen für Nachhaltigkeit haben wir bereits erhalten

Mann steht auf einem erhöhten Vorsprung mit dem malerischen Blick auf das Matterhorn.

Auszeichnungen und Awards für Nachhaltigkeit

Person wandert auf einem Pfad durch die Berge mit Blick auf die schneebedeckten Berggipfel am Horizont.

Bestnoten in Nachhaltigkeitsratings

Ausgezeichnete Migros!

Unser Einsatz für Gemeinwohl, Umweltschutz und Tierwohl ist weltweit vorbildlich. Das zeigen unsere zahlreichen Anerkennungen für Nachhaltigkeit.

Einige Beispiele gefällig?

Die Potz Reinigungsmittelflasche der Mibelle Group wird aus 100% rezykliertem PE hergestellt. Für diese Pionierleistung wurden wir mit dem Swiss Packaging Award ausgezeichnet – dem Oscar der Verpackungsbranche.

Und beim ISS Oekom-Rating 2019 erzielten wir für unser Engagement das beste Ergebnis überhaupt und sind somit «Nachhaltigkeits-Weltmeister».

Über so viele positive Rückmeldungen freuen wir uns, denn das zeigt, dass sich unsere Anstrengungen lohnen und wir auf dem richtigen Weg sind. Zugegeben: Ein bisschen stolz sind wir natürlich auch. Aber auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus. Die zahlreichen Anerkennungen sind für uns vielmehr ein Ansporn, uns weiterhin für mehr Nachhaltigkeit in allen Bereichen einzusetzen.

Weiterführende Themen