Migros nimmt Stellung zur Kritik des Bauernverbandes - 17.04.2009 Migros nimmt Stellung zur Kritik des Bauernverbandes

Zürich - Die Migros reagiert auf die Kritik des Bauernverbandes an einem Zitat von Herbert Bolliger in einem Zeitungsinterview.

Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes, hat in einem Zeitungsinterview explizit "die verkrusteten Strukturen im Agrarbereich" angesprochen. Er hat dabei keine Kritik an den Bauern geübt. Die Migros ist erstaunt, dass der Schweizerische Bauernverband SBV diese Vorbehalte gegenüber den kostspieligen und schwerfälligen Verbandsstrukturen als mangelnden Respekt gegenüber den Bauern umdeutet. Die Migros und ihre Industriebetriebe pflegen eine vertrauensvolle und langfristig angelegte Partnerschaft mit den Schweizer Bauern. Durch hohe Investitionen im Inland sichern sie den Absatz von landwirtschaftlichen Produkten aus der Schweiz und damit von Arbeitsplätzen in der Schweiz.

Die Migros ist selbstverständlich gesprächsbereit. Wir haben keine Einwände, wenn ein bereits vereinbartes Treffen mit dem SBV vorgezogen werden soll.

Weitere Auskünfte: