Hans Lerch wird Vizepräsident des Verwaltungsrates von Hotelplan - 25.05.2009 Hans Lerch wird Vizepräsident des Verwaltungsrates von Hotelplan

Zürich - Die Hotelplan Holding AG, die zur Migros-Gruppe gehört, hat an ihrer ausserordentlichen Generalversammlung vom 25. Mai 2009 Hans Lerch (59) in den Verwaltungsrat gewählt. Er ersetzt Oskar Laubi, der auf eigenen Wunsch ausgetreten ist.

ce_hans_lerch

Hans Lerch, langjähriger CEO des Reiseunternehmens Kuoni und ehemaliger Konzernchef der SR Technics, wird gleichzeitig Vizepräsident des Verwaltungsrates von Hotelplan. Zusätzlich wird er auf Mandatsbasis alle strategischen Themen im Geschäftsfeld Reisen der Migros-Gruppe bearbeiten. Dies geschieht im Auftrag des Verwaltungsrates und in Zusammenarbeit mit Christof Zuber, dem Group CEO von Hotelplan.

"Hans Lerch ist ein ausgewiesener Tourismusprofi. Mit seinen fast 40 Jahren internationaler Erfahrung in dieser Industrie wird er den Verwaltungsrat von Hotelplan massgeblich verstärken", freut sich Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und Präsident des Verwaltungsrates der Hotelplan-Gruppe.

Weitere Auskünfte: