Migros kennzeichnet Schweizer Holz - 04.10.2010 Migros kennzeichnet Schweizer Holz

Zürich - Als erste Detailhändlerin führt die Migros das Herkunftszeichen des Verbandes Lignum, Holzwirtschaft Schweiz ein. In der Holzabteilung von Do it + Garden tragen über 40 Prozent der Produkte das Logo.

Schweizer Holz Logo

Das Herkunftszeichen Schweizer Holz der Lignum (Dachorganisation der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft) zeigt den Konsumentinnen und Konsumenten auf einen Blick, woher das Produkt stammt. Do it + Garden Migros führt das Zeichen als erster Anbieter ein. Im Moment tragen über 40 Prozent der Holzartikel das Herkunftszeichen: von Dachlatten über Harasse bis zu einer Vielzahl an Laminaten. Um das Logo zu erhalten, müssen die Produkte zu mindestens 80 Prozent aus Schweizer Holz bestehen.

Die Migros will das Angebot an Schweizer Holzartikeln im Sortiment weiter ausbauen. Dies als Bekenntnis zum Standort Schweiz und zur Ökologie. Schweizer Holz stammt aus schonend bewirtschafteten Wäldern. Ein grosser Vorteil sind auch die kurzen Transportwege.

"Die Migros wirkt als Vorbild", sagt Christoph Starck, Direktor von Lignum, Holzwirtschaft Schweiz. "Wir hoffen, dass nun auch weitere Grossbetriebe sowie kleine Schreinereien ihre Erzeugnisse aus Schweizer Holz mit dem Logo kennzeichnen."

Weitere Auskünfte: