Navigation

Migros - Ein M besser

Kult-Ice-Tea der Migros jetzt auch im PET - 11.11.2010 Kult-Ice-Tea der Migros jetzt auch im PET

Zürich - Ab sofort verkauft die Migros ihren kultigen Ice Tea zusätzlich in der 0.5 Liter PET-Flasche, und zwar in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Pfirsich. Damit ist die grösste Schweizer Detailhändlerin dem Wunsch ihrer Online-Community gefolgt. Den Migros-Ice-Tea gibt es weiterhin wie gewohnt auch im Tetrapack.

Migros-Ice-Tea Pet-Flasche

Migros-Ice-Tea Pet-Flasche

Als erster Ice Tea der Schweiz wurde der Migros-Ice-Tea in einem speziellen Aufgussverfahren aufgebrüht und nicht aus Konzentrat hergestellt, wie die Konkurrenzprodukte. Dieses spezielle Verfahren hat bereits eine 20-jährige Tradition und verleiht ihm so sein authentisches Schwarztee-Aroma. Neu gibt es den Ice Tea in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Pfirsich erstmals auch in der 0.5 Liter PET-Flasche zu kaufen.

Die aussergewöhnliche gute Qualität und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis haben den Migros-Ica-Tea zum Kult-Produkt bei der Online-Community gemacht. Die Facebook-Fanseite zählt bereits über 65‘000 Fans und auf Migipedia wurde er bereits über 3000 Mal kommentiert und bewertet.

Dementsprechend kam der Wunsch für den «Ice Tea für unterwegs» auch aus der Migros-Community selbst. In einer auf Migipedia.ch lancierten Umfrage sprachen sich schliesslich über 80 Prozent zugunsten der neuen Verpackung aus. "Diese klare Aussage der Migros-Community hat uns den Entscheid leicht gemacht, künftig den Ice Tea zusätzlich im PET anzubieten." sagt Michael Schmitt, Category Manager Getränke beim Migros-Genossenschafts-Bund.

Die Halbliter-Flasche Zitronen-Geschmack kostet Fr. 0.95, die mit Pfirsich Fr. 1.00. Der 0.5 Liter Ice Tea im Tetra-Pack ist weiterhin für Fr. 0.50 zu haben. "Der Preisunterschied liegt daran, dass die Herstellkosten für den Ice Tea im PET erheblich höher sind, als die im Tetra-Pack." erklärt Schmitt.

Weitere Auskünfte: