Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment - 12.04.2010 Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

Zürich - Mit der Einführung neuer Produkte, einem frischen Logo und modernen Verpackungsdesign macht die Migros ihr Bio-Sortiment erlebbar und für alle Kunden zugänglich.

ce_bio_logo

Zurzeit führt die Migros über 1000 Bio-Produkte. Dieses Sortiment will sie bis Ende 2010 laufend mit vielen neuen Produkten ergänzen. "Wir lancieren in allen Bereichen neue und innovative Artikel. Ein Schwerpunkt sind die Sortimente Brotwaren, Molkereiartikel, Fleischwaren und Tiefkühlprodukte", erklärt Marketingleiter Oskar Sager.

Nicht nur das Bio-Sortiment, sondern auch die Bio-Verpackung und das Logo sind attraktiver. Der einheitliche, frische und moderne Auftritt dient den Kunden als Orientierungshilfe und soll Migros Bio erlebbar machen.

Bio wird für jedermann/frau zugänglich

Im letzten Jahr verzeichneten die Produkte von Migros Bio ein Umsatz-Wachstum von sieben Prozent. Das zeigt: Immer mehr Menschen in der Schweiz legen Wert auf eine gesunde und nachhaltige Lebensweise. Die Migros macht ihr Bio-Sortiment deshalb für ihre Kundinnen und Kunden noch attraktiver und nimmt einen Preisabschlag auf das Bio-Sortiment vor. Ab morgen wird eine Vielzahl von Bio-Produkten aus dem gesamten Food-, Frische- und Near-Food-Sortiment im Durchschnitt über fünf Prozent günstiger.

Beispiele der Preisabschläge auf Bio-Produkte:

Produkt Alter Preis
Neuer Preis