Grillduell der Schwingerkönige - 25.05.2011 Grillduell mit Abderhalden Jörg und Wenger Kilian

Zürich - Im neuen TV-Spot der Migros, der am Freitag auf Facebook Premiere feiert und ab Samstag über die Fernseh-Bildschirme flimmert, treffen der alte und amtierende Schwingerkönig Abderhalden Jörg und Wenger Kilian zu einem Grillduell der besonderen Art aufeinander. Sie vermitteln darin die Werte der Migros rund ums Thema Swissness perfekt.

Jörg Abderhalden und Kilian Wenger im Grillduell

Swissness ist neben Frische, Preis-Leistung, Regionalität und Nachhaltigkeit einer von fünf Kernwerten der Migros. Sie stehen für den Mehrwert, den die Migros ihren Kunden bietet. Nachdem sich das Huhn Chocolate symbolisch für den Kernwert Frische in die Herzen der TV-Zuschauer gespielt hat, stehen nun für die Swissness mit Abderhalden Jörg und Wenger Kilian zwei echte Könige Pate. Denn auch im Schwingsport gehören Respekt und Fairness genauso dazu wie verantwortungsvolles Handeln und Zuverlässigkeit.

Mit ihrem breiten und tiefen Sortiment an Schweizer Qualitätsprodukten ist die Migros die wichtigste Abnehmerin von hiesigen Landwirtschafts- produkten, die meist in den eigenen Industriebetrieben verarbeitet werden. Swissness heisst für die Migros aber auch, dass sie sich umfassend für das soziale und kulturelle Leben in der Schweiz einsetzt.

Die Migros unterstützt den Schwingsport seit 2007. Da alle grossen Schwinger auch einmal klein angefangen haben, engagiert sich die Migros neben dem Königssponsoring und dem Sponsoring diverser nationaler und regionaler Schwingfeste auch in der Nachwuchsförderung.

Weitere Auskünfte: