Lohnerhöhung 2012 - 09.11.2011 Migros erhöht die Löhne um durchschnittlich 0,5 Prozent

Zürich - Die Migros erhöht auf den 1. Januar 2012 die Löhne um 0,3 bis 0,8 Prozent. Die Gesamtlohnsumme der Migros wächst somit um rund 20 Millionen Franken.

Die Migros-Gruppe hat mit ihren Sozial- und Vertragspartnern (Landeskommission der Migros-Gruppe, KV Schweiz und Metzgereipersonal-Verband der Schweiz) vereinbart, die Lohnsumme per 1. Januar 2012 um 0,3 bis 0,8 Prozent zu erhöhen. Da die Teuerung Ende September 2011 (Referenzgrösse für die Lohnverhandlungen) 0,5 Prozent betrug, bleibt mit der aktuellen Lohnrunde die Kaufkraft der Migros Mitarbeitenden erhalten. Dieses Verhandlungsergebnis gilt für alle Mitarbeitenden und Branchen, die dem Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sind.

Die Lohnerhöhungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgen individuell nach Funktion und Leistung.

Mit diesem Lohnverhandlungsergebnis stellen die Migros und ihre Sozialpartner unter Beweis, was eine konstruktive und faire Sozialpartnerschaft auch unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen zukunftsgerichtet für Mitarbeitende, Unternehmen und Wirtschaft zu leisten vermag.