Umweltfreundliche Elektromobiliät - 13.01.2011 m-way kauft 50 Megawattstunden Ökostrom

Zürich - m-way, die Plattform der Migros für Elektromobilität, beschafft 50 Megawattstun-den Ökostrom von der IBAarau Strom AG. Der Strom deckt rückwirkend den Be-darf von m-way für das Jahr 2010 und würde beispielsweise ausreichen, um mit dem Think City 280‘000 Kilometer weit zu fahren.

m-way Shop

m-way, der Pionier für umweltfreundliche und nachhaltige Elektromobilität, geht die neuen Wege konse-quent: seit der Gründung im Herbst 2010 setzt das junge Unternehmen voll auf klimafreundlich produ-zierte Energie. So deckt m-way den gesamten Strombedarf des letzten Jahres mit Ökostrom. Dies um-fasst die Energie für sämtliche Fahrzeuge im Angebot, den Strom für den Shop an der Gotthardstrasse 6 in Zürich sowie die Flottenfahrzeuge, die im Sommer für das Projekt Alpmobil im Haslital/Obergoms im Einsatz standen.

Thomas Schröder, Leiter Marketing und Kommunikation von m-way, erklärt den Kauf: „Wir wollen unse-ren Kunden ein Angebot bieten, das nicht nur Spass macht und grösstmögliche Freiheit bietet. Wir wollen mit m-way auch dazu beitragen, dass klimafreundliches Fahren gefördert wird – sei es per Elektroauto, -motorrad, -roller oder -bike. „naturemade star“ garantiert uns dabei besonders umweltschonend in der Schweiz produzierten Strom.“

„naturemade star“ steht für 100% erneuerbare Energie

„naturemade star“ ist das in der Schweiz entwickelte Qualitätszeichen für Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen. Die Qualitätsstufe ‚naturemade star‘ steht für die Einhaltung zusätzlicher strenger und umfassender ökologischer Auflagen. Das Label wird vom Verein für umweltgereichte Energie (VUE) ge-tragen. Im VUE und seinem Vorstand sind unter anderem Umwelt- und Konsumentenorganisationen vertreten (WWF, Pro Natura und Konsumentenforum). „Die für m-way zertifizierte Energie stammt aus Wasserkraft“ präzisiert Thomas Schröder. “Zum Vergleich: mit 50 Megawattstunden Ökostrom liessen sich zum Beispiel 280‘000 Strassenkilometer Think City fahren oder 2,5 Millionen Tassen Kaffee zuberei-ten.“

m-way. Die Plattform für Elektromobilität.

Mehr zur Welt von m-way unter www.m-way.ch

Weitere Auskünfte:

m-way

m-way ist die einzigartige Plattform der Migros für Elektromobilität und eine neue Unternehmenseinheit der Migrol AG. Den Unternehmenswerten und ihrer Tradition als Pionierin folgend, fördert die Migros mit m-way die Entwicklung hin zu umweltfreundlicher und nachhaltiger Mobilität und setzt dabei eigene Akzente. Die Mobilitätsplattform m-way bietet Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugvermarktung und -service, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, Ausrüstung und Accessoires sowie As-sistance an.