Das neue Leuchten-Sortiment der Micasa - 16.02.2011 Raum und Licht – stilvoll und energie- sparend

Zürich - Das neue Leuchten-Sortiment der Micasa bietet mit den Trend-Stilrichtungen „modern ländlich“ und „modern urban“ unzählige Neuheiten für jeden Geschmack: Licht, das Räumen eine warme Atmosphäre verleiht, das die Wohneinrichtung noch besser zur Geltung bringt und vor allem weniger Energie verbraucht. Alle Leuchten von Micasa sind mit umweltverträglichen Energiespar- und LED-Lampen ausgerüstet.

Schnelles Licht und lange Lebensdauer
Die Zeiten, als Energiesparlampen gross und unansehnlich waren und etliche Minuten Aufwärmzeit benötigten bis sie Licht spendeten, sind vorüber. Im Sortiment der Micasa finden die Kunden für jede herkömmliche Glühlampe einen adäquaten Ersatz. Die Energiesparlampen von Osram gibt es beispielsweise mit Quick Start Technologie für schnelles Licht oder mit Bewegungssensor für Treppenhäuser. Die kleinen Baugrössen Micro und Mini Twist passen zudem in jede herkömmliche Leuchte. Durch die bis zu 20-mal längere Lebensdauer und den 6-mal tieferen Energieverbrauch einer Energiesparlampe im Vergleich zu einer herkömmlichen Glühlampe, werden auch die etwas höheren Anschaffungskosten über die Zeit mehr als kompensiert.

Auch die Entwicklung von LED-Lampen, die rund 5-mal weniger Energie benötigen als herkömmliche Halogenleuchten, hat in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht. So wurde die Lichtausbeute und die Farbwiedergabe stark verbessert. Heute gibt es leuchtstarke und dimmbare LED-Leuchten mit angenehmen warmweissen Farbtönen die jeden Esstisch in einem optimalen Licht erscheinen lassen.

Nachhaltig und stilvoll
Das Nachhaltigkeit und Stil sich nicht gegenseitig ausschliessen beweist die Micasa mit ihren Lichttrends 2011. Mit den Stiltrends „modern urban“ und „modern ländlich“ präsentiert sie ein vielfältiges, nachhaltiges und preisgünstiges Angebot an Leuchten, das den Puls der Zeit trifft.

Die „moderne ländliche“ Linie zeichnet sich aus durch warme, ruhige Farben mit mehrheitlich geflochtenen Naturmaterialien, die eine warme Atmosphäre verbreiten wie beispielsweise die Savannah Hängeleuchte oder die Carolina Hängeleuchte. Bei den Leuchten aus der Linie „modern urban“ in ihrem Industrie-Look hingegen dominieren frische Farben sowie nüchtern-moderne und dennoch verspielte Formen. So ist die Hängeleuchte CALIFORNIA in den Farben weiss/orange oder schwarz/grün erhältlich, während die Stehleuchte NEW YORK mit Ihrer Metalloberfläche und dem simplen Design mehr als nur ein Hauch von Industrie-chic versprüht.

Aktuell zählt Micasa in der Schweiz 25 Filialen. Im Herbst 2010 eröffnete Micasa in Etoy (VD) ihre erste für sich allein stehende (stand-alone) Filiale. Im Sommer 2011 kommt in Dübendorf eine weitere eigenständige Filiale dazu sowie zwei neue Filialeröffnungen in Wädenswil und Martigny.

Das ganze Sortiment inklusive Accessoires ist auch auf www.micasa.ch einsehbar.

Über folgenden FTP-Server erhalten Sie eine Auswahl nachhaltiger Leuchten, die online abrufbar sind:

ftp://ftp.migros.ch
User: micasapr
PW: Pilupa48

Was ist MINERGIE®?
MINERGIE® ist ein Qualitätslabel für neue und modernisierte Gebäude.
Die Marke wird von der Wirtschaft, den Kantonen und dem Bund gemeinsam getragen und ist vor Missbrauch geschützt. Im Zentrum steht der Komfort – Wohn- und Arbeitskomfort von Gebäudenutzern. Ermöglicht wird dieser Komfort durch eine hochwertige Bauhülle und eine systematische Lufterneuerung. Der spezifische Energieverbrauch gilt als Leitgrösse, um die geforderte Bauqualität zu quantifizieren. Dadurch ist eine zuverlässige Bewertung gegeben. Relevant ist nur die zugeführte Endenergie.

Weitere Auskünfte: