Navigation

Migros - Ein M besser

Otmar Hofer wird neuer Unternehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel AG - 22.03.2011 Otmar Hofer wird neuer Unternehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel AG

Zürich - Otmar Hofer wird per 9. Mai 2011 neuer Unter- nehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA). Er tritt damit die Nachfolge von Mark Aegler an, welcher das Unternehmen per Ende Februar 2011 verlassen hat.

Otmar Hofer kehrt in die M-Industrie zurück. Von 2001 bis 2004 war der 43-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung der Jowa AG, wo er als Leiter Marketing und Verkauf tätig war. Anschliessend arbeitete er für die Herbert Ospelt Gruppe (FL) und übernahm 2007 als Geschäftsleiter und VR-Präsident die Deliciel AG. Dieses Unternehmen hat sich auf die Produktion von Pâtisserie-Produkten im Premium-Segment spezialisiert. Frühere Tätigkeiten brachten Otmar Hofer zudem zur Hero Schweiz AG und der Délhús RT. (Fleischereiwaren) in Ungarn.


Otmar Hofer ist diplomierter Lebensmittelingenieur der ETH Zürich und hat ein Executive MBA an der Universität St. Gallen absolviert. Der Vater von zwei Kindern ist verheiratet und wohnt in Zürich. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie, läuft Marathon und betreibt Bergsport.


Walter Huber, Leiter M-Industrie: „Ich bin überzeugt, dass Otmar Hofer mit seiner grossen unternehmerischen Erfahrung und seinen verschiedenen Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen der Nahrungsmittelindustrie die verantwortungsvolle Aufgabe als Unternehmensleiter der BINA erfolgreich meistern wird“.


Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) gehört zu den führenden Lebens-mittelunternehmen der Schweiz. Neben Getränken, Kartoffelprodukten, Produkten auf Früchtebasis und Fertiggerichten hat sich die BINA besonders mit Eistee, Rösti, Konfitüren und Convenience-Produkten einen Namen gemacht. Das Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2010 CHF 543 Mio. Umsatz.

Zürich, 22. März 2011

 

Weitere Auskünfte: