ph-balance - 15.12.2011 pH balance für empfindliche Haut – überarbeitet und in neuem Look

Zürich - pH balance ist die umfassende Pflegelinie für Personen mit empfindlicher Haut und das seit 30 Jahren. Die Formulierungen sind besonders mild, weisen einen hautfreundlichen pH-Wert aus und sind mit wertvollen, hautunterstützenden Pflegekomplexen angereichert. Die Rezepturen der gesamten Linie wurden dem neusten Stand der Forschung und Entwicklung angepasst und haben zum grössten Teil einen neuen, dezenten Duft. Das Sortiment unterteilt sich neu in Produkte für empfindliche sowie für sehr trockene Haut. Alle pH balance – Produkte wurden vom Inselspital Bern klinisch getestet und erscheinen in einem neuen, frischen Look.

ph balance, Sortiment

pH balance wurde vor 30 Jahren speziell für Menschen mit einer empfindlichen Haut entwickelt. Die Produkte reinigen und pflegen die Haut auf schonende Weise mit äusserst milden und hautverträglichen Wirkstoffen. Dank sorgfältig ausgewählter Inhaltsstoffe sind alle pH balance Produkte sehr gut hautverträglich und eignen sich für die ganze Familie. Die Produkte weisen den hautneutralen pH-Wert von 5,5 auf, der den Säureschutzmantel der Haut stabilisiert. Zudem sind die Formulierungen alkaliseifenfrei und frei von Farbstoffen und Parabenen. Es werden keine oder nur wenn nötig, milde Konservierungsmittel eingesetzt.

Die gesamte Linie wurde nach dem neusten Stand der Wissenschaft komplett überarbeitet. Der neue Duft macht die Produktelinie einzigartig und wurde speziell aus Inhaltsstoffen ohne Allergiepotential zusammengestellt. Neu untereilt sich das Sortiment in die zwei Kategorien: für empfindliche Haut und für sehr trockene Haut. Letztere wurde mit einer Handcreme und einer Körpermilch mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoff Urea erweitert für einen zuverlässigen Schutz vor dem Austrocknen und für ein geschmeidiges und zartes Hautgefühl.

Sämtliche Produkte von pH balance sind hypoallergen. Alle Rezepturen wurden vom Inselspital Bern klinisch gestestet.

pH balance ist die zuverlässige, kompetente Pflege, die die empfindliche und trockene Haut im gesunden Gleichgewicht hält und dies zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

pH Wert der Haut – pH 5.5
Unsere Haut besitzt einen durchschnittlichen pH-Wert von 5,5. Dieser entsteht durch körpereigene saure Substanzen in Schweiss, Talg und Hornzellen. Der Wert von 5.5 gilt als leicht „sauer“, deshalb spricht man auch oft vom "Säureschutzmantel" der Haut. Die Aufgabe dieses Schutzmantels ist es schädliche Mikroorganismen sowie negative Umwelteinflüsse abzuwehren und dadurch die Haut vor Infektionen, Reizungen, Allergie und Austrocknung zu schützen. Es ist deshalb wichtig, dass der Säureschutzmantel nicht zerstört wird. Eine Körperreinigung mit normalen Pflegeprodukten, deren pH-Wert von dem der Haut abweicht, kann den Säureschutzmantel schädigen und so den natürlichen Schutzmechanismus der Haut beinträchtigen.

Das pH balance Duschgel reinigt mit besonders sanften Wirkstoffen. Die Formulierung mit Dexpanthenol und Bisabolol bewahrt und schützt die natürliche Balance empfindlicher Haut, ohne sie auszutrocknen, und wirkt Hautreizungen entgegen (250 ml, CHF 3.80).
Für die anschliessende Körperpflege nach dem Duschen gibt es NEU die ph balance Körpermilch für sehr trockene und rauhe Haut mit 10% Urea. Sie spendet intensive Feuchtigkeit, schützt vor dem Austrocknen und wirkt hautberuhigend. Vitamin E bewahrt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen (250 ml, CHF 5.80).

Die NEUE pH balance Allzweckcreme ist die reichhaltige und schützende Rundumpflege für empfindliche und anspruchsvolle Haut. (75 ml, CHF 2.50).

Die neuen pH balance – Produkte sind ab sofort in der Migros erhältlich (das gesamte Sortiment jeweils nur in den grösseren Filialen).

Weitere Auskünfte: