Navigation

Migros - Ein M besser

Migros-Verteilbetrieb erhält Solothurner Unternehmerpreis - 06.01.2011 Migros-Verteilbetrieb erhält Solothurner Unternehmerpreis

Zürich/Neuendorf - Der Solothurner Unternehmerpreis 2011 wurde heute der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG (MVN) verliehen. Der grösste Logistikbetrieb der Schweiz wurde ausgezeichnet für seine zentrale Stellung in der schweizweiten Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. Der Solothurner Unternehmerpreis des Regierungsrats der Kantons Solothurn, der Solothurner Handelskammer und des Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverbandes wird bereits zum 14. Mal verliehen.

Migros Verteilbetrieb Neuendorf

Migros Verteilbetrieb Neuendorf

Hans Kuhn, Unternehmensleiter der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG, freute sich enorm über die Auszeichnung, die ihm heute kurz vor Mittag im Solothurner Landhaus überreicht wurde. „Ich übernehme den Solothurner Unternehmerpreis stellvertretend für die ganze Belegschaft, ohne die wir unseren Auftrag zur ‚Landesversorgung‘ nicht erfüllen könnten.“

Im MVN werden rund 80‘000 Produkte – alleTiefkühllebensmittel, Near-Food- und Non-Food-Artikel sowie die Textil- und Fachmarktsortimente der Migros – gelagert und umgeschlagen. Rund 1200 Mitarbeitende sind für das reibungslose Funktionieren der Logistik-Drehscheibe verantwortlich.

Weitere Auskünfte: