Navigation

Migros - Ein M besser

Famigros öffnet seine virtuellen Pforten - 16.03.2012 Famigros, der neue Familien-Club der Migros öffnet seine virtuellen Pforten

Zürich - Es ist soweit! Ab Montag geht «Famigros», der neue Familien Club der Migros, online. Seit Lancierung der Anmelde- und Wettbewerb-Microsite Mitte Januar haben sich bereits rund 100‘000 Familien als Mitglieder registriert. Der Online-Club auf www.famigros.ch, der eine Cumulus-Mitgliedschaft bedingt, bietet seinen Mitgliedern vielseitige Informationen, Tipps, Services, feine Rezepte und viele exklusive Angebote. Mit Famigros hat sich die Migros um Ziel gesetzt, Mütter und Väter in jeder Phase des Elternseins zu begleiten und zu unterstützen

Famigros

Famigros

«Wer eine Familie gründet oder bereits eine hat, sieht sich täglich mit neuen Fragen und Situationen konfrontiert. Diesen Menschen wollen wir mit Tat und Rat zur Seite stehen», erklärt Jörg Fohringer, Leiter Kundenmarketing der Migros. Famigros, der neue Familien Club der Migros, bietet eine umfangreiche Plattform, auf der sich Mütter und Väter laufend informieren können, sei es zu Fragen des Familienmanagements wie Budget-optimierungen, Kinderbetreuung, Freizeitgestaltung, Erziehung oder Gesundheit. Das besondere an der Plattform ist, dass sich die Inhalte automatisch dem Familien-Profil anpassen. So sehen eingeloggte Mitglieder nur die Themen und Angebote, welche für den jeweiligen Lebensabschnitt ihres Kindes von Relevanz sind. Hat beispielsweise das Kind das Babyalter überschritten, wechselt das Angebot auf der Famigros Website automatisch zur nächsten Altersgruppe, den Kiddys.

Viel Platz ist auch dem Thema Essen und Trinken gewidmet. Feine Rezepte präsentieren sich mit einzigartigen Zubereitungs-Tipps, die speziell den Altersstufen der Kinder angepasst sind. Zudem geben Experten Empfehlungen ab zu Ernährungsfragen aus dem Familienalltag. Viel Wissenswertes bietet sich auch unter der Rubrik «Kochen lernen». In einfachen Schritten wird verraten wie man beispielsweise korrekt blanchiert, dämpft oder dörrt und so für einen abwechslungsreichen Menüplan sorgt – für den Alltag, für Gäste oder für festliche Anlässe.

Einfache Navigation
Das Navigieren auf Famigros ist trotz der Fülle von Informationen einfach. Jedes einzelne Thema ist mit verschiedenen Farbcodes versehen. Jede Farbe entspricht einer von fünf Kategorien: Schwanger, Baby 0-3, Kiddy 3-7, Junior 7-13 und Young 13-18. Eine Einführung in die Welt von Famigros bietet zudem eine kurze Videotour, die sich gleich auf der Startseite der Webseite präsentiert.

Attraktive Angebote für Clubmitglieder
Registrierte Famigros Mitglieder profitieren Monat für Monat von besonderen Sparangeboten auf Produkten oder Vergünstigungen auf tollen Freizeit- und Ferienangeboten. Aktuell bietet die Migros jeden Mittwoch bis Ende Mai exklusiv für Mitglieder 10fache Cumulus-Punkte auf das gesamte Sortiment an. Familien, die Ferien mit den Kindern in Kreta oder Tunesien planen, können jetzt von lohnenden Rabatten in all inclusive Hotels profitieren – solange Vorrat.

Zusammenarbeit mit attraktiven Partnern mit viel Familienerfahrung

Famigros arbeitet zusammen mit zahlreichen Unternehmen der Migros und darüber hinaus mit strategischen Partnern wie SBB/RailAway, Europa-Park und Migros Ferien. Dank diesen Partnerschaften profitieren die Clubmitglieder von exklusiven Vergünstigungen auf wechselnde Freizeitangebote.

So wird man Famigros Mitglied
Die Mitgliedschaft bei Famigros setzt die Teilnahme beim Cumulus-Kundenprogramm voraus. Wer sich für Famigros registrieren möchte, kann dies über eine einfache Schritt für Schritt Anleitung tun. Jedes neue Mitglied erhält ein Willkommensangebot und eine Famigros Karte zum Profitieren.

Am 24. März 2012 empfängt die Migros im Europa Park in Rust 5‘943 Familien mit ihren Kindern. Das sind insgesamt 24‘000 Personen, die bei der Verlosung von Gratiseintritten anlässlich der Registrierung bei Famigros gewonnen haben. Der Europa Park öffnet an diesem Tag seine Tore exklusiv nur für Famigros Mitglieder.

Weitere Auskünfte: