Jean-François Zimmermann wird neuer CEO von Globus - 20.09.2012 Jean-François Zimmermann wird neuer CEO von Globus

Zürich - Der Globus-Verwaltungsrat hat Jean-François Zimmermann zum neuen CEO von Globus und Herren Globus gewählt. Er leitet bei Globus seit sechs Jahren den Verkauf und ist massgeblich für den guten Geschäftsverlauf mitverantwortlich. Seine Stellvertreterin wird die langjährige Einkaufschefin Manuela Beer.

„Globus hat sich in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld konzeptionell hervorragend weiterentwickelt. Jean-François Zimmermann steht für Kontinuität, denn er ist für den Erfolg von Globus entscheidend mitverantwortlich“, erklärt Dieter Berninghaus, Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschaft-Bundes (MGB).

Der 51-jährige Westschweizer hat das Unternehmen zusammen mit Manuela Beer und in enger Absprache mit dem VR-Präsidenten seit dem Ausscheiden von Marcel Dietrich im vergangenen Mai interimistisch geführt. Er war früher als Verkaufsleiter in verschiedenen Schweizer Modeunternehmen und vor seinem Wechsel zu Globus für Coop City tätig. „Der interne und externe Evaluationsprozess hat ergeben, dass Jean-François Zimmermann dank seiner unternehmerischen Fähigkeiten, seiner Führungsqualitäten und sozialen Kompetenzen der Richtige ist, um Globus erfolgreich weiter zu führen“, sagt Dieter Berninghaus.

Über Globus

Globus ist das gehobene Warenhaus, welches Einkaufen zum Erlebnis macht. Die Angebots-Schwerpunkte sind Mode, Parfümerie, Heim&Haushalt sowie ***delicatessa, ein Paradies für Feinschmecker. Globus steht für Savoir Vivre und wendet sich an alle, die Qualität, Ästhetik und Neuheiten schätzen. Die Sortimente umfassen Eigen- marken – die besonderen Globus-Leistungen – und einen sorgfältig ausgewählten, durch viele Exklusivitäten und Spezialitäten nach oben abgerundeten Markenmix. Globus- Filialen gibt es in allen Landesteilen der Schweiz.

Weitere Informationen: