Neuer Online-Auftritt für die Migros-Magazine - 09.01.2012 Neuer Online-Auftritt für die Migros-Magazine

Zürich - Die Migros-Wochenzeitungen lancieren heute um 10 Uhr ihre neuen Online-Portale. Mit modernem Design und neuen Funktionen, die die User aktiv einbinden.

Herzstück der Startseite ist das interaktive Cockpit: Migros-Magazin-Artikel, Bildstrecken und User Generated Content sind hier auf einen Blick ersichtlich. Die Darstellung lässt sich leicht individualisieren – mit einem Klick wird die Seitenansicht den persönlichen Interessen angepasst. Unter «Leben» und «Kochen» können registrierte Benutzer eigene Inhalte wie Reisetipps und selbstkreierte Rezepte veröffentlichen. Diese Funktion wird Schritt für Schritt auch auf die übrigen Rubriken ausgeweitet und ermöglicht es den Userinnen und Usern, eine der grössten Wochenzeitungen der Schweiz aktiv mitzugestalten.

Die neuen Plattformen stärken den multimedialen Auftritt der Migros-Magazine und sprechen auch neue Zielgruppen an. Die User können sich mit anderen Interessierten und mit der Redaktion austauschen. Aber auch spannende Porträts, fachkundige Artikel über Familien- und Gesellschaftsthemen sowie wichtige Informationen rund um das Engagement der Migros finden sie weiterhin auf den Portalen. Durch die Verlinkung zu den Migros-Magazin-Fans auf Facebook und den Followern auf Twitter sind die Kanäle optimal vernetzt.

Design und technische Umsetzung des neuen Online-Auftritts erfolgten in Zusammenarbeit mit den Agenturen Divio und Censhare.

Weitere Auskünfte: