Navigation

Migros - Ein M besser

Migrol/migrolino unterstützen die bfu-Kampagne «Slow down. Take it easy» - 16.02.2012 Migrol / migrolino unterstützen im Jahr 2012 die bfu-Kampagne «Slow down. Take it easy»

Zürich - Die Präventionskampagne für angepasstes Tempo im Strassenverkehr «Slow Down. Take it easy» ist bereits heute sehr bekannt und beliebt. Mit Unterstützung von Migrol / migrolino und zwei weiteren Partnern wird die Kampagne der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung dieses Jahr noch sichtbarer.

Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der häufigsten Unfallursachen. Im Jahr 2010 war sie für knapp ein Viertel aller Schwerverletzten und rund ein Drittel aller Getöteten im Strassenverkehr mitverantwortlich. Die Missachtung der Höchstgeschwindigkeit ist dabei nur ein Teil des Problems. Wer sein Tempo nicht den Strassen-, Sicht- und Verkehrsverhältnissen anpasst, setzt sich und die anderen Verkehrsteilnehmer dem Risiko aus, bei einem Unfall schwer oder tödlich verletzt zu werden.

Die Präventionskampagne «Slow down. Take it easy» verfolgt seit ihrer Lancierung im Oktober 2009 das Ziel, insbesondere junge Autofahrer sowie Motorradfahrer jeder Altersklasse für die Problematik zu sensibilisieren und dazu zu bringen, vom Gas zu gehen. Franky Slow Down, der bärtige Engel, hat es in der Schweiz ebenso zu Berühmtheit gebracht wie der Song «Slow down. Take it easy» sowie die Sticker mit dem Kampagnensignet, die inzwischen zahllose Autos und Motorräder schmücken. Die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung verlängert die Kampagne nun um ein Jahr und wird dabei neu von drei Partnern unterstützt: Migrol / migrolino, Marché und Volkswagen. Diese Marken wurden nach einer öffentlichen Ausschreibung von der bfu ausgewählt.


Als Distributionspartner werden Migrol und migrolino dazu beitragen, die Kampagne noch näher an den Alltag der Zielgruppe zu bringen. Zudem werden mit verschiedenen Aktivitäten und Massnahmen die Kunden dazu animiert, sich gemäss dem Motto «Slow down. Take it easy» zu verhalten und darauf zu achten, stets mit angepasster Geschwindigkeit auf der Strasse unterwegs zu sein. So wird die Botschaft der Kampagne „Slow down. Take it easy“ während des ganzen Jahres 2012 vor Ort auf den Migrol Stationen sowie in den migrolino-Shops präsent sein. Ebenso werden im Laufe des Jahres spezielle „Slow down. Take it easy“-Aktivitäten stattfinden und Franky Slow Down „himself“ wird im Laufe des Jahres bei Migrol und migrolino zu Besuch sein.

Weitere Informationen: