Navigation

Migros - Ein M besser

Migros: Hansueli Siber wird neuer Marketingchef und Mitglied der Generaldirektion - 06.12.2013 Migros: Hansueli Siber wird neuer Marketingchef und Mitglied der Generaldirektion

Zürich - An ihrer Sitzung vom 6. Dezember hat die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) Hansueli Siber per 1. Januar 2014 zum neuen Leiter des Departementes Marketing und in die Generaldirektion des MGB gewählt. Er tritt die Nachfolge von Oskar Sager an, der Ende Jahr aus gesundheitlichen Gründen die Leitung des Marketings abgibt.

Hansueli Siber

Hansueli Siber

Hansueli Siber leitet seit vier Jahren im Departement Marketing des MGB die Direktion Frische. In dieser Funktion hat er gemeinsam mit den zehn regionalen Genossenschaften und der Eigenindustrie die Preis-Leistungs-Führerschaft der Migros weiter ausgebaut und einzigartige Programme zur Verbesserung des Tierwohls sowie der sozialen und ökologischen Bedingungen bei der Produktion von Lebensmitteln initiiert.

Der 47-jährige Sohn einer Metzgerfamilie aus dem Zürcher Unterland hat eine Lehre als Fleischfachmann absolviert, später Ökonomie studiert und war bei verschiedenen nationalen und internationalen Handels- und Produktionsunternehmen tätig. Den Einstieg in seine erfolgreiche Karriere im Detailhandel fand er vor über 20 Jahren bei der Denner AG, die heute zur Migros-Gruppe gehört.

„Hansueli Siber kennt alle Facetten des Detailhandels. Er ist ein ausgewiesener Marketingspezialist, denkt sehr kundenorientiert und unternehmerisch. Er bringt für diesen spannenden, aber auch anspruchsvollen Job fachlich und menschlich die idealen Voraussetzungen mit. In einem intensiven Evaluationsverfahren hat er sich gegen hochkarätige externe Kandidaten durchgesetzt“, freut sich Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des MGB.

Die Neubesetzung der Leitung der Direktion Frische wird in den nächsten Wochen geregelt.