Navigation

Migros - Ein M besser

100‘000 neue Mini-Shops – was steckt dahinter? - 29.08.2013 Die neue Migros-Mania sorgt für Aufsehen!

Zürich - Am 3. September ist es soweit! Die ersten Mini-Shops werden ihre Tätigkeit aufnehmen, womit eine weitere spannende Mania ins Leben gerufen wird. Bei der neusten Sammelaktion, der Minimania, dreht sich alles um das Universum Migros. Acht Wochen lang kann gesammelt, getauscht und gespielt werden mit Kult- und Lieblingsprodukten der Migros-Kunden – allesamt im Miniformat. Während dieser Zeit bietet sich jedem Mania-Fan auch die Möglichkeit, eine eigene Migros-Filiale zu eröffnen.

Am 19. August 2013 informierte eine PR-Agentur die Öffentlichkeit, dass 100‘000 neue Migros-Filialen in der ganzen Schweiz eröffnet werden. Auf zahlreichen Plakaten war zu lesen „Hier entsteht eine neue Migros-Filiale“ und die Webseite migros.ch/expansion zeigte auf, wo überall in der Schweiz die 100‘000 Filialen entstehen. Dass diese Ankündigungen nicht übertrieben sind, wird die neue Mania in den nächsten acht Wochen beweisen. 

Die Migros entdecken und selber Filialen eröffnen
Im Zentrum der neusten Sammelaktion Minimania stehen Migros-Produkte, von denen zahlreiche Kultstatus haben, wie etwa der beliebte Ice Tea, das Spülmittel Handy oder das Gewürz Mirador. Diese Mania spricht nicht nur Kinder an, sondern auch Jugendlich und alle Interessierten, die eine Filiale eröffnen wollen. Die Minimania gibt auf spielerische Art und Weise Einblick in die Welt der Migros, ihre Geschichte und über ihre Produkte. Über diverse Kanäle, wie Webseite, Mobile, Sammelalbum und Facebook erhalten Gross und Klein Einblick in die vielfältigen Aufgaben eines Detailhändlers. Ein ganz besonderes Element der neuen Mania ist die Möglichkeit, eine eigene Filiale zu eröffnen und selbst erfolgreicher Filialleiter oder erfolgreiche Filialleiterin zu werden. Dass dabei die Produkte stets ins richtige Licht gerückt werden müssen, versteht sich ganz von selbst.

Ein Jahr lang gratis einkaufen!
Wer sich ab dem 3. September auf der Webseite minimania.ch registriert, nimmt automatisch am grossen Wettbewerb „Ein Jahr lang gratis einkaufen“ im Wert von insgesamt CHF 5‘200 (pro Woche CHF 100) teil. Während der ganzen Mania-Zeit können Fans Fotos ihrer neuen Mini-Filialen per Handy oder Mail einschicken. Jedes Bild nimmt an täglichen Verlosungen teil, bei denen es Preise im Wert von jeweils CHF 100 zu gewinnen gibt. Die schönsten und lustigsten Fotos nehmen auch an der Verlosung des Hauptpreises „ein Jahr lang gratis einkaufen“ teil.

52 Mini-Produkte, ein Sammelalbum, Joker und vieles mehr
Schon seit jeher schlüpfen Kinder gerne in die Rolle von Verkäufern und Kunden. Mit den Mini-Produkten haben die Kinder einmal mehr die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, das heisst verkaufen, handeln, anpreisen und die Produkte in ihrem Laden präsentieren. Ab kommenden Dienstag, gibt es bei einem Einkauf ab CHF 20 an jeder Kasse der Migros-Filialen, Fachmärkte, M-Restaurants und auch bei LeShop ein Sachet mit einem Miniprodukt und einem Sticker. Pro Einkauf werden maximal zehn Sachets abgegeben. Das informative Sammelalbum für die Stickers kostet CHF 5. Im Angebot steht auch ein exklusiver Mini-Supermarkt für CHF. 19.80 und weiteres Zubehör wie beispielsweise eine Kasse, Spielgeld, Einkaufswägeli und Körbchen. Ausserdem gibt’s an vier Jokertagen ganz spezielle Minis, die bei einem Einkauf ab CHF 60 erhältlich sind. Alle Minis und Joker können in einem hübschen Sammelkoffer (Preis CHF 3.50) aufbewahrt werden.

Auch Famigros-Mitglieder können profitieren. Wer seine Famigros-Karte an der Kasse vorweist, erhält ein zusätzliches Sachet bei jedem Einkauf dazu. Ausserdem können Famigros-Mitglieder in der ersten Woche der Promotion das Minimania-Sammelalbum für CHF 1.- statt 5.- beziehen.

Minimania-Informationsplattformen
Auf der Webseite www.minimania.ch stehen ab dem 3. September 2013 alle Informationen zu den Minis, zum Wettbewerb, den geplanten Minimania-Roadshows in den Migros-Filialen und den Tauschbörsen zur Verfügung. Zusätzlich wird eine Facebook-Seite für Minimania-Fans eingerichtet, wo laufend über News in Sachen Minis berichtet wird und Fans brennende Fragen stellen können.

Die neue Sammelaktion ist wiederum eine mit viel Herzblut gestaltete Mania in der auch die Migros-DNA deutlich erkennbar ist. Vor diesem Hintergrund erhofft sich die Migros viele neue Fans zu gewinnen und dass weit mehr als 100‘000 neue Minis-Shops eröffnet werden. Die Minimania dauert vom 3. September bis 28. Oktober 2013.