Navigation

Migros - Ein M besser

Thomas Schmid wird Leiter der Direktion Frische im Departement Marketing MGB - 24.12.2013 Migros: Thomas Schmid wird Leiter der Direktion Frische im Departement Marketing MGB

Zürich - Thomas Schmid (43) übernimmt per 1. Januar 2014 die Leitung der Direktion Frische im Departement Marketing MGB. Er folgt auf Hansueli Siber, der auf den gleichen Zeitpunkt die Leitung des Departements Marketing übernimmt.

Tristan Cerf

Tristan Cerf

Thomas Schmid ist seit Januar 2004 für den Migros-Genossenschafts-Bund tätig. In der Funktion des Leiters Category Management war er zuerst für Molkereiprodukte, dann für Charcuterie, Fleisch, Geflügel und Fisch und seit 2010 für Früchte und Gemüse verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für die Migros war Thomas Schmid Geschäftsführer der Bündner Viehvermittlungs-AG, der Marketingorganisation „Natürlich aus Graubünden“ und der Branchenorganisation Bündnerkäse.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit erwarb sich der diplomierte Ingenieur Agronom (ETH) ein MBA der Universitäten von Rochester (USA) und Nyenrode (NL). Thomas Schmid ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Auch in seiner Freizeit interessiert er sich für Kulinarik, ist aber auch viel in den Bergen seiner Bündner Heimat anzutreffen.

„Thomas Schmid hat in den letzten 10 Jahren drei von fünf Frische Categories äusserst erfolgreich geführt und ist mit den Sorgen, Nöten aber auch Chancen der nationalen und internationalen Landwirtschaftspolitik bestens vertraut. Ich gratuliere ihm zur Ernennung und wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg in der neuen, überaus spannenden Aufgabe“, sagt Hansueli Siber, der designierte Leiter des Departements Marketing im MGB.