Navigation

Migros - Ein M besser

30 Jahre Migros Kult ICE TEA - 07.07.2014 Der Migros Kult ICE TEA Deckel wird diesen Sommer zum Eintrittsticket

Zürich - Anlässlich des 30. Geburtstags des Migros Kult ICE TEA versüsst die Migros den Sommer der Schweizerinnen und Schweizer: Die Deckel der Migros Kult ICE TEA 0.5L PET-Flaschen werden zum Gratis-Eintrittsticket für Zoos, Badeanlagen und Museen in der ganzen Schweiz. Mit der «Sweet Ticket»-Aktion auf www.sweet-ticket.ch bedankt sich die Migros bei ihren Kundinnen und Kunden für ihre Treue. Denn die Schweizerinnen und Schweizer sind Weltmeister im Eisteetrinken.

Transparenz im Einkaufskorb

Transparenz im Einkaufskorb

Ab heute können Migros Kult ICE TEA Fans ihren Sommer noch mehr geniessen: Jeder Deckel der Migros Kult ICE TEA 0.5L PET-Flasche wird nämlich zum Eintrittsticket für diverse Aktivitäten. Ob Zoo- oder Badi-Eintritt, Nachtzuschlag für die ÖV, Museumsbesuch oder Einlass für Open Air Filmfestivals – mit dem «Sweet Ticket» steht dem perfekten Sommer nichts mehr im Weg. Für die Aktion konnten zahlreiche attraktive Partner aus den grössten Schweizer Städten gewonnen werden. Der Zoo Zürich, das Museum Tinguely in Basel, das Marzilli-Movie Open Air in Bern und das Strandbad Lido in Luzern sind nur einige der zahlreichen Partner. Die Migros nimmt das 30-jährige Jubiläum zum Anlass, den Migros Kult ICE TEA Fans für ihre langjährige Treue zu danken und ihnen etwas zurückzugeben. Die Jubiläumsaktion dauert ab heute, 7. Juli 2014 bis am 14. September 2014.

Und so funktioniert’s
Die Deckel der 0.5L Migros Kult ICE TEA Jubiläums-PET-Flaschen aller Geschmacksrichtungen sind mit einem Sticker inkl. Code versehen. Darunter befinden sich mehrere 10’000 Eintrittstickets, von denen die Migros ICE TEA Fans profitieren können. Die Anzahl Tickets ist somit limitiert. Nach der Registrierung auf der Jubiläums-Webseite www.sweet-ticket.ch wählt der Fan eine Stadt und die gewünschte Aktivität aus. Der Fan aktiviert sein Eintrittsticket, indem er anschliessend den Code eingibt. Wichtig: Das Ticket muss innerhalb von 24 Stunden eingelöst werden. Mit dem Migros ICE TEA Deckel sowie dem ausgedruckten Ticket wird dann der kostenlose Eintritt vor Ort gewährt. Auf der Jubiläums-Webseite kann täglich nachverfolgt werden, wie viele Tickets der einzelnen Angebote noch verfügbar sind.

Eine Erfolgsgeschichte seit 30 Jahren
Die Migros brachte 1984 als erste Detailhändlerin den Eistee auf den Schweizer Markt. Damit begann die Erfolgsgeschichte des Schweizer Kultgetränks. Seit dreissig Jahren wird der Migros Kult ICE TEA im Migros Eigenbetrieb Bischofszell Nahrungsmittel AG (BiNa) produziert. „Die Idee vom kalten Tee entdeckte unser damaliger Entwicklungsleiter in den USA und brachte den Eistee in die Schweiz, allerdings in gesüsster Form“, sagt Arnold Graf, Product Group Manager der BiNa. Um den Eistee möglichst wie „selbst gemacht“ zu produzieren, war der Ansatz pragmatisch: Das Tassenvolumen wurde einfach auf 2'000 Liter vergrössert und ein grosses Tuch als Teebeutel verwendet. Das Tuch wurde zu einem Sack zusammengenäht und mit dem Teekraut gefüllt. Mit dem am Seil befestigten Tuch konnten die gleichen Bewegungen wie beim normalen Teetrinken Zuhause ausgeführt werden. „Der Produktionsprozess hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt, das Aufgussverfahren haben wir in den dreissig Jahren jedoch beibehalten“, sagt Graf.

Die Schweizer sind Weltmeister im Eisteetrinken
Zum Erfolg des Kultgetränks hat die hoch stehende Qualität und das einzigartige Aroma des „Klassikers“ beigetragen. Ausserdem wird bei der Produktion auch auf Teekonzentrate und Aromastoffe gänzlich verzichtet. Die Brik-Packungen des Migros Kult ICE TEA trifft man in der Schweiz überall an – sei es auf dem Pausenplatz, auf Esstischen oder im Zug. Es überrascht daher nicht, dass die Schweizer mit einem Eistee-Konsum von 25 Litern pro Person und Jahr zu den Weltmeistern im Eisteetrinken gehören. Um den Durst der Schweizerinnen und Schweizer zu löschen, füllt die Thurgauer Fabrik BiNA jährlich 70 Millionen Liter Eistee ab.
 

Die Jubiläums-Webseite Migros ICE TEA: www.sweet-ticket.ch

 

Die Liste der Partnerangebote finden Sie im PDF-Dokument.