Nachfolgeregelung bei der Schweizer Getränke AG, Obermeilen - 22.04.2014 Nachfolgeregelung bei der Schweizer Getränke AG, Obermeilen

Bischofzell - Bei der Schweizer Getränke AG (SGO) ändern sich die Eigentumsverhältnisse. Im Zuge der Nachfolgeregelung der Eigentümer übernimmt die Bischofszell Nahrungsmittel AG das operative Geschäft per 1. Mai 2014. In der Schweizer Getränke AG verbleiben die Immobilien des Produktionsstandortes.

Bischofszell

Im Sinne einer langfristigen Nachfolgelösung verkauft die Schweizer Getränke AG (SGO) ihr operatives Geschäft, die Herstellung von Lebensmittelzutaten, an die Bischofszell Nahrungsmittel AG. Sämtliche Mitarbeiter werden weiter beschäftigt. Der Produktionsbetrieb wird am Standort operativ weitergeführt. Die Schweizer Getränke AG wird sich zukünftig auf die Bewirtschaftung des Immobilienbestandes konzentrieren.

Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Produktionsstandorte Bischofszell und Obermeilen kann künftig bei erhöhten Produktionsmengen noch schneller und flexibler auf die Kundenwünsche eingegangen werden.

«Mit dem Zusammengehen werden weitere Entwicklungsschritte möglich.» So Bruno Witschi, Geschäftsführer am Standort Meilen. Auch Otmar Hofer, Unternehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel AG, äussert sich positiv: «Die Marktleistung des Betriebes in Meilen überzeugt uns. Zudem sind wir stolz mit der erfahrenen Geschäftsleitung und einer sehr engagierten Belegschaft in eine enge Zusammenarbeit eintreten zu können.»

Über die Schweizer Getränke AG
Seit 1918 stellt die Schweizer Getränke AG in Obermeilen Fruchtzubereitungen, Getränkegrundstoffe und Aromen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie her. Die Verarbeitung von Früchten und die Kreation von Aromen und Extrakten bilden das Kerngeschäft der rund 80 Mitarbeitenden.

Über die BINA-Gruppe:
Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) wurde 1909 gegründet und ist ein Unternehmen der Migros. Die BINA-Gruppe beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter an den Standorten Bischofszell, Ecublens und bei der Gastina GmbH in Frastanz (AT). Die BINA-Gruppe ist eine führende Herstellerin von Getränken, Fertiggerichten, Kartoffel- und Früchteprodukten in der Schweiz und stellt täglich über 1000 Produkte her.

www.obermeilen.ch

www.bina.ch