Navigation

Migros - Ein M besser

SportXX stärkt seine Marktposition - 15.04.2014 SportXX stärkt seine Marktposition

Zürich - SportXX wird Mitglied von Sports Trade Marketing International (STMI), einer der führenden europäischen Einkaufsgemeinschaften. Der von der französischen Go Sport Gruppe und der österreichischen Sportfachmarkt-Kette Hervis initiierten Einkaufsgemeinschaft gehören neben SportXX auch die spanische Forum Sport und die französische Twinner International an. Die fünf Partner betreiben zusammen in 24 Ländern über 1‘300 Sportfachgeschäfte und erwirtschaften einen Umsatz von 2.4 Mia CHF.

SportXX

SportXX

Die Migros Sportfachmarkt-Ketten SportXX und Outdoor by SportXX haben die Weichen zu einem weiteren Ausbau ihres Erfolges gestellt: Mit der Mitgliedschaft zu STMI, einer der grössten europäischen Einkaufsgemeinschaften, erhält SportXX direkten Zugang zum europäischen Beschaffungsmarkt. Dank gemeinsamen Marketing-Aktivitäten der fünf Partner kann die Effizienz gesteigert und der Einkauf optimiert werden. Auf diese Weise stärkt SportXX seine führende Position als der Schweizer Sportfachhändler mit dem besten Preis-Leistungs-Image.

„Durch den Beitritt zur Einkaufsgemeinschaft STMI können wir nun mit den grossen internationalen Marken auf Augenhöhe verhandeln. Wir versprechen uns davon den Zugang zu neuen Marken wie auch eine schrittweise Angleichung an europäische Einkaufs-konditionen. STMI wird es SportXX ermöglichen exklusive Produkte anzubieten, die sonst kein Schweizer Sportfachhändler im Sortiment führt. Damit werden wir unsere Kundinnen und Kunden noch häufiger mit grossartigen Produkten zum besten Preis-/Leistungs-Verhältnis überraschen können“, freut sich Roman Müller, Leiter Sparte SportXX im Migros-Genossenschafts-Bund.

www.sportxx.ch
www.groupegosport.com