Navigation

Migros - Ein M besser

Gold für den Migros-Geschäftsbericht (M14) – Silber für Vivai, das Nachhaltigkeitsmagazin der Migros - 19.06.2015 Gold für den Migros-Geschäftsbericht (M14) – Silber für Vivai, das Nachhaltigkeitsmagazin der Migros

Zürich - Der Migros-Geschäftsbericht 2014, der M14, wurde am 18. Juni 2015 im Rahmen des Best of Corporate Publishing-Kongresses in München mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Der Online-Geschäftsbericht gewann in der Kategorie Digital Media Unternehmensbericht. Der M14 wurde vom Migros-Genossenschafts-Bund in Zusammenarbeit mit der Agentur Namics realisiert.

Vivai

Vivai

Eine Fachjury wählte für den BCP Award aus über 600 eingereichten Publikationen und Websites die Finalteilnehmer in 30 Kategorien aus. Der Migros-Geschäftsbericht setzte sich in der Endrunde aus einer Shortlist (u.a. Audi, BASF, Bosch) gegen eine starke internationale Konkurrenz durch. Die Jury lobte insbesondere „ein durchdachtes Konzept mit sehr guter Struktur, gepaart mit serviceorientierten Funktionen und perfekter Nutzerführung – ohne überflüssigen Firlefanz“.

Eine Silber-Auszeichnung gab es für Vivai, das Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros in der Kategorie B2C / Handel / Konsumgüter. Damit holt sich Vivai nach dem Gold-Award im Jahr 2011 bereits die zweite Auszeichnung.

Der BCP Best of Corporate Publishing ist der grösste CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum aus.

Der Migros Geschäftsbericht wird seit 2009 ausschliesslich online publiziert. Der M14 ist im Responsive Design angelegt und orientiert sich an Vorgaben des Integrated Reportings.

http://m14.migros.ch

Das Magazin Vivai stellt Kernthemen der Migros wie Nachhaltigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt.

www.migros.ch/vivai