Navigation

Migros - Ein M besser

Migros ist die beliebteste Marke der Schweiz - 19.03.2015 Migros ist die beliebteste Marke der Schweiz

Zürich - «Migros» ist die beliebteste Marke der Schweiz und steht gemäss der neusten Brand Predictor-Studie der Werbeagentur Havas Worldwide Switzerland neu auf Platz 1 gefolgt von M-Budget und Nespresso.

cegr_oekom

Im Rahmen der neusten Brand Predictor-Studie im Auftrag der Werbeagentur Havas Worldwide Switzerland wurden in der Schweiz 4'145 Personen zu 560 in- und ausländischen Marken befragt. Die Marke Migros, 2014 auf dem 2. Platz, ist gemäss der neuesten Umfrage die beliebteste Marke der Schweiz. Ein hervorragendes Image attestierten die Befragten wiederum der Marke M-Budget, die aktuell den 2. Platz der Top-Marken belegt.

Die Top-Marken werden aus der Kombination der wahrgenommenen Dynamik und des wahrgenommenen Vertrauens eruiert. Im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken belegt Migros 2015 den 1. Platz vor Toblerone und Chocolat Frey. Im Ranking der dynamischsten Marken liegt M-Budget auf Platz 1 vor YouTube und Zalando. Trendsetter, die so genannten Brand Predictors, können schon heute die Top-Marken der nächsten Jahre voraussagen. Gemäss ihren Wertungen dürfte Migros auch 2017 die vertrauenswürdigsten Marke sein und weiterhin auch den 1. Platz bei den Top-Marken belegen.

«Dass die Marke Migros die grösste Beliebtheit bei den Schweizerinnen und Schweizern geniesst, freut mich sehr. Diese Auszeichnung ist ein Ansporn, uns auch in Zukunft mit Leidenschaft für die Lebensqualität der Kundinnen und Kunden einzusetzen», sagt Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes.