Die Migros Sulgen wird modernisiert - 09.11.2015 Die Migros Sulgen wird modernisiert

Die Migros Ostschweiz wird ihren Standort in Sulgen modernisieren. Während der gesamten Umbauzeit steht der Kundschaft ein provisorischer Supermarkt zur Verfügung.

Migros Sulgen

Gossau – Ziel der geplanten Umbauarbeiten in der Migros Sulgen ist es, das Angebot zu optimieren und den Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler und attraktiver zu gestalten. Dafür werden auch die bestehenden Verkaufsflächen im Zentrum neu angeordnet. Der Kiosk wird seine Fläche ebenfalls modernisieren, die Swidro-Drogerie wird ihren Standort innerhalb des Zentrums verlegen und die Verkaufsräume neu gestalten. Der Vertrag mit der Pizzeria Passerelle läuft mit Baubeginn aus. Für die freien Mietflächen laufen aktuell die Verhandlungen mit mehreren Interessenten. Zusätzlich werden auch einzelne Elemente des Gebäudes saniert, so wird zum Beispiel der Zugang zu Treppenhaus und Lift optimiert. Die Migros Ostschweiz wird das Baugesuch bis Ende des Jahres bei der Gemeinde Sulgen einreichen. Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt wird der Umbau im Frühling 2016 starten, die Gesamteröffnung ist für Herbst 2016 geplant. Insgesamt wird die Migros Ostschweiz knapp 7 Millionen Franken in die Modernisierung der Migros Sulgen investieren.

Geschäfte bleiben geöffnet

Auf der Fläche neben der heutigen Migros-Filiale wird während der Umbauphase ein provisorischer Supermarkt betrieben. So steht für die Kundinnen und Kunden weiterhin ein attraktives und frisches Warenangebot für den täglichen Bedarf zur Verfügung. Auch der Kiosk und die Swidro-Drogerie bleiben während der Umbauarbeiten geöffnet. Die Öffnungszeiten bleiben während der Bauzeit unverändert: Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 17 Uhr. Die Parkplätze können ebenfalls während der gesamten Umbauphase wie gewohnt genutzt werden.

Migros-Bauprojekte im Internet

Informationen zu allen laufenden Neu- und Umbauprojekten der Migros Ostschweiz finden Interessierte auf folgender Internetseite: