Eine neue Migros für das St.Galler Quartier Bruggen - 05.11.2015 Eine neue Migros für das St.Galler Quartier Bruggen

An der Fürstenlandstrasse 159 in St.Gallen entsteht in den nächsten zwei Jahren die neue Migros Bruggen. Diese wird den heutigen Supermarkt ersetzen. Die Eröffnung ist für Herbst 2017 geplant.

Migros St.Gallen Bruggen

Gossau – Die Migros Bruggen an der Straubenzellstrasse in St.Gallen ist über dreissig Jahre alt und genügt den heutigen Anforderungen an einen Supermarkt nicht mehr. Daher hat sich die Migros Ostschweiz entschlossen, in der unmittelbaren Nachbarschaft an der Fürstenlandstrasse 159 einen neuen Supermarkt zu bauen. Dieser wird voraussichtlich ab Herbst 2017 auf einer Verkaufsfläche von rund 900 m2 – das sind ca. 300 m2 mehr als heute – zum Einkaufen einladen. Eine moderne Ladeneinrichtung und ein attraktives Warensortiment werden für ein neues Migros-Einkaufserlebnis in der künftigen Migros Bruggen sorgen. Im Verkaufsgeschoss ist zusätzlich Raum für ein Partnergeschäft vorgesehen, im ersten und zweiten Obergeschoss entstehen 22 moderne Mietwohnungen. Für die Kundinnen und Kunden werden 60 Parkplätze auf dem Dach des Gebäudes realisiert, die Parkgelegenheiten für die Mieter befinden sich im Untergeschoss. Die Migros Ostschweiz wird insgesamt rund 35 Millionen Franken in den Standort investieren.

Baustart im Oktober 2015 erfolgt

Für die Parzelle an der Fürstenlandstrasse 159 besteht bereits ein bewilligtes Bauprojekt, daher wurde mit den Abbrucharbeiten bereits im Oktober 2015 begonnen. Nach deren Abschluss erfolgt der Aushub für den Neubau, dessen Fertigstellung für Herbst 2017 geplant ist. Dann öffnet auch der neue Migros Supermarkt seine Türen und die Wohnungen sind bezugsbereit. Die bestehende Filiale in Bruggen wird mit der Eröffnung des Geschäfts an der Fürstenlandstrasse geschlossen.

Migros-Bauprojekte im Internet

Informationen zu allen laufenden Neu- und Umbauprojekten der Migros Ostschweiz finden Interessierte auf folgender Internetseite: