Migros bleibt Hauptsponsorin bei den wichtigsten Schweizer Festivals - 11.06.2015 Migros bleibt Hauptsponsorin bei den wichtigsten Schweizer Festivals

Zürich - Die Migros hat verschiedene Partnerschaften mit Festival-Veranstaltern um mehrere Jahre verlängert. Sie bleibt langfristig die wichtigste Sponsorin von Festivals in der Schweiz.

Festival Sommer

Die Präsenz an Festivals ist ein zentrales Engagement der Migros. Die Unterstützung ist breit gefächert: Das Migros-Sponsoring ist in allen Sprachregionen aktiv, deckt verschiedene Musikrichtungen ab und spricht unterschiedliche Altersgruppen an.
Für ein jüngeres Publikum sind die Open-Air Festivals St.Gallen, Frauenfeld, Gurten, Paléo, Heitere und Gampel interessant, bei denen das gemeinsame «Zelten» ein Highlight ist. Dort inszeniert die Migros ihre Kultmarke M-Budget unter dem Motto "Wir sind jung und brauchen das Geld". Die M-Budget-Helfer und die M-Budget-Zone haben sich als feste Werte auf den Festivalgelände etabliert.
Zusätzlich sponsert die Migros mit Moon & Stars, Stars in Town, Stars of Sounds, SummerDays, Summerstage und Rock the Ring auch Veranstaltungen, die sich auch an eine etwas ältere Zielgruppe richten und durch ihre einzigartige Inszenierung überzeugen.

Diese Events unterstützt die Migros:

- Open Air St. Gallen www.openairsg.ch
- Open Air Frauenfeld www.openair-frauenfeld.ch
- Gurten Festival, Bern www.gurtenfestival.ch
- Paléo Festival, Nyon www.paleo.ch
- Heitere Open Air, Zofingen www.heitere.ch
- Open Air Gampel www.openairgampel.ch
- Moon & Stars, Locarno www.moonandstars.ch
- Stars in Town, Schaffhausen www.starsintown.ch
- SummerDays, Arbon www.summerdays.ch
- Summerstage, Basel www.summerstage.ch
- Stars of Sound, Aarberg www.starsofsounds.ch