Baustart für Migros Churwalden - 06.04.2016 Baustart für Migros Churwalden

Gossau - Ende März hat die Gemeinde Churwalden die Baubewilligung für die Migros Churwalden erteilt. Die Bauarbeiten für den Grundausbau beginnen Anfang April. Die Eröffnung ist für Ende Oktober 2016 vorgesehen

Churwalden_Visualisierung_Winter.jpg

Beim neuen Busterminal an der Hauptstrasse in Churwalden entsteht in den nächsten Monaten eine neue Migros. Die Gemeinde Churwalden hat das entsprechende Baugesuch Ende März bewilligt. Einsprachen sind keine eingegangen.

Fokus auf Regionalität

Die Bellavita Lai AG als Eigentümerin wird Anfang April mit dem Grundausbau starten. Mit dessen Realisierung beauftragt ist das Architekturbüro Ritter Schumacher AG aus Chur. Als eine der ersten Arbeiten steht nach dem Einrichten der Baustelle das Betonieren der Fundamente und Bodenplatten an. Der imposante Holzbau wird Ende Juni aufgerichtet werden. Die einzelnen Holzelemente werden von der Frommelt AG in Schaan vorproduziert und vor Ort zusammengebaut. Das gesamte Holz für den Bau der Fassade stammt aus dem einheimischen Wald der Hemmi Forst AG aus Churwalden. Auf der Facebook-Seite der Ritter Schumacher Architekten kann die Verarbeitung des regionalen Holzes über die nächsten Monate in Bildern und Videos mitverfolgt werden. Der Innenausbau durch die Migros Ostschweiz ist auf Anfang August terminiert. Die Eröffnung der Migros Churwalden ist für den 27. Oktober vorgesehen. Insgesamt investiert die Migros Ostschweiz gut 1,7 Millionen Franken in den Standort.

Einkaufen mit Komfort

Der Supermarkt wird auf einer Verkaufsfläche von 390 m2 ein attraktives, frisches Sortiment für den Tages- und Wocheneinkauf anbieten. Dieses umfasst insbesondere eine grosszügige Frischeabteilung. Dank der Aufbackstation vor Ort kommen die Kundinnen und Kunden bis Ladenschluss in den Genuss von ofenfrischem Brot. Die 21 Parkplätze vor Ort bieten den Kunden einen zeitgemässen Einkaufskomfort. Gleichzeitig können mit der Lage am Busbahnhof auch ÖV-Reisende bequem einkaufen.