Migros Gemeinschaftsgastronomie verpflegt Stadler Altenrhein - 04.08.2016 Migros Gemeinschaftsgastronomie verpflegt Stadler Altenrhein

Gossau - Ab dem 8. August übernimmt die Gemeinschaftsgastronomie der Migros Ostschweiz die Verpflegung der Mitarbeitenden der Stadler Altenrhein AG. Das Mitarbeiter-Restaurant steht mittelfristig auch umliegenden Firmen des Industrieparks Altenrhein offen.

_L7T6142.jpg

Vor sechs Jahren erhielt die Gemeinschaftsgastronomie der Migros Ostschweiz den Zuschlag für die Mitarbeiterverpflegung der Stadler Bussnang AG am gleichnamigen Standort. Der Entscheid der Stadler Altenrhein AG, die Verpflegung ihrer Mitarbeitenden ebenfalls in die Verantwortung der Migros Ostschweiz zu übergeben, ist für die Gemeinschaftsgastronomie eine grosse Wertschätzung. „Wir freuen uns enorm auf die Zusammenarbeit und sind für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar“, sagt Roland Wehrli, Verkaufsgruppenleiter der Migros Ostschweiz. Das Mitarbeiterrestaurant von Stadler Altenrhein liegt mitten im gleichnamigen Industriepark und hat 175 Sitzplätze. Am Morgen steht der Znüni mit verschiedenen Sandwiches und warmen Snacks im Mittelpunkt, am Mittag können die Gäste zwischen verschiedenen Menüs und einem feinen Salatbuffet auswählen.

Aus Sicht von Stadler wird vor allem die pragmatische und zielorientierte Zusammenarbeit mit der Migros Ostschweiz hervorgehoben. Markus Sauerbruch, Executive Vice President der Division Schweiz und CEO von Stadler Altenrhein, betont die Wichtigkeit, dass sich die Mitarbeitenden am Arbeitsort gesund verpflegen können. „Die Realisierung des Personalrestaurants war uns in der Geschäftsleitung ein grosses Anliegen und wir freuen uns sehr, dass die Partnerschaft mit Migros Ostschweiz um den Standort Altenrhein erweitert werden konnte. Das Personalrestaurant liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Erhöhung der Arbeitsplatzattraktivität von Stadler“.

Massgeschneiderte Konzepte

Derzeit betreibt die Gemeinschaftsgastronomie der Migros Ostschweiz die Mitarbeiterverpflegung für folgende Kunden: Bosch Packaging Systems AG Beringen, Fachhochschule St. Gallen, Universität St. Gallen, Berufs- und Weiterbildungszentrum Lindenhof Wil, Stadler Bussnang AG sowie Swarovski AG Triesen. Die Gemeinschaftsgastronomie der Migros Ostschweiz steht für Regionalität, Frische und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie massgeschneiderte Personalgastronomie-Konzepte für Unternehmen und Bildungsstätten.